Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Ein gutes Duschgel, das hält, was es verspricht. Riecht allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das Sagrotan profresh pflegend & belebend Duschgel testen. Es kostet im Einzelhandel um die 2,49€ und enthält 250ml.

Aussehen und Geruch:

Die Flasche ist in Grün und Weiß gehalten, auf der Vorderseite ist ein Bild von Minze und einer Lilie abgebildet. Außerdem das Sagrotan-Logo und die Produktbezeichnung.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

Der Deckel ist grün und lässt sich leicht auch mit einer Hand öffnen, schließt trotzdem aber dicht ab.
Das Gel selbst ist ebenfalls grün, relativ dickflüssig und hat einen sehr erfrischenden Duft, der mich ein wenig an Limette und Minze erinnert. Lilie kann ich jedenfalls nicht unbedingt heraus riechen. Schade finde ich nur, dass sich der Duft beim Duschen anders entfaltet und dann eher ein kleines bisschen nach Kloreiniger riecht. Der Geruch ist aber nach dem Duschen kaum noch wahrnehmbar und somit nicht unangenehm.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

„Der Hersteller verspricht 12 Stunden Schutz vor Körpergeruch, da das antibakterielle Duschgel auf sanfte Weise die Bakterien, die dafür verantwortlich sind, vermindert.“

Eigene Erfahrung:
Ich finde das Duschgel insgesamt ganz gut. Beim Auftragen schäumt es schön auf und fühlt sich zart auf der Haut an. Ob es sämtliche Bakterien abtötet, kann man schlecht sehen, aber ich kann sagen, dass man sich wesentlich länger frisch fühlt. 12 Stunden sogar tatsächlich, wenn man sich nicht sportlich betätigt.

Sagrotan profresh Duschcrème Pflegend & Belebend

In der Testphase habe ich bewusst in den meisten Situationen  auf Deo verzichtet und selbst bei Sport riecht man danach nicht auffällig. Das ist für mich schon Beweis genug für reduzierte Bakterienbildung.

Fazit:
Wer Probleme mit starker Geruchsentwicklung hat oder nicht gerne Deo benutzt, ist mit diesem Duschgel gut bedient. Körpergeruch entwickelt sich später und auch nicht so schnell, allerdings brauche ich persönlich für das richtige Frischegefühl immer ein Deo.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus