ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Die Mascara macht schöne Wimpern und sorgt für viel Länge, ist jedoch in einem höheren Preissegment.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Ich habe die Long Lashes Mascara von Artdeco getestet. Das Design ist sehr schlicht gehalten, sieht aber durch den momentan sehr angesagten Rose-Gold Look sehr edel aus. Die schwarze Schrift ist gut lesbar. Leider erkennt man auf der Verpackung sehr schnell die Fingerabdrücke und auch eventuelle Mascara-Reste, die beim Abstreifen entstanden sind.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Die Mascara kostet 13,99 € und ist online sowie bei Douglas erhältlich. Die Bürste lässt sich sehr gut aus der Verpackung herausziehen. Das Bürstchen ist durchschnittlich groß und wird zur Mitte hin schmaler. Es handelt sich nicht um eine Gummibürste. An den Enden der Borsten sind kleine Fasern zu erkennen, die auch an die Wimpern weitergegeben werden und damit für extra Länge sorgen.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Der Auftrag klappt wunderbar, die Wimpern verkleben nicht unnötig und die Mascara gibt auch genau die richtige Menge an Farbe ab, sowohl am Anfang der Benutzung, als auch nach zwei Wochen teilweise zweimal täglicher Benutzung. Die Mascara trocknet gut, es entstehen keine unschönen Pandaaugen oder Abdrücke am oberen Lid.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Die Wimperntusche soll in erster Linie für mehr Länge sorgen, gibt meiner Meinung nach aber auch etwas Volumen und Fülle, jedoch steht die Länge im Vordergrund. Es handelt sich um keine wasserfeste Formel, dennoch hält die Mascara vereinzelte Tränen oder kleines Verwischen aus. Irgendwann verschmiert das Ergebnis aber auch.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Die Mascara übersteht problemlos einen acht Stunden Tag und hält auch beim Sport (Beachvolleyball bei 22 Grad). Ich hatte keine Probleme mit der Mascara, auch nicht mit meinen Kontaktlinsen. Das Abschminken ist auch kein Problem, mit wenig Reiben geht das Produkt ab, die Augen sind hinterher nicht gereizt.

ARTDECO Long Lashes Mascara, Farbe: 1 Black (LE)

Ich kann die Mascara empfehlen, jedoch finde ich den Preis etwas hoch, denn es handelt sich nicht um ein Wunderprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht