alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Den BB-Pflegelack finde ich vom Duft her genial und auch die Herstellerversprechen werden eingehalten. Der Pinsel könnte breiter sein.

alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Den alverde BB-Pflegelack 2 in 1 gibt es seit März 2016 neu bei dm für 3,25€. Er soll ein Unter-und Überlack in einem Produkt sein und fruchtig duften & schnell trocknen. Es ist der erste Naturkosmetik Unter- und Überlack, den ich in meinem Leben teste.

Produktdaten

Produkttyp: 2in1 Unter-und Überlack

Hersteller: alverde Naturkosmetik -> gehört zu dm-drogerie markt, Karlsruhe

Inhalt: 10ml

Hergestellt in Deutschland

Haltbar bei mir bis: 10/17

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Alcohol denat.*, Shellac, Aqua, Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Parfum**, Limonene**, Linalool**

Bestandteile

Alkohol*, Schellack, gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Orangenöl*, Kamillenextrakt*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**

*ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 5 empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewerung möglich (Alcohol denat. und Parfum), 1 nicht bewertet (Limonene) -> Der Pflegelack ist nicht vegan. Er ist reizend formuliert mit denaturiertem Alkohol und ätherischen Duftstoffen, was mich persönlich nicht stört, da die Nagelplatte meines Wissens nach undurchlässig für Schadstoffe ist.

Praxis-Test

Der Pflegelack ist in einem Glasflakon mit grünem Plastikdeckel enthalten. Ich drehe den Deckel ab und sehe den sehr schmalen Pinsel. Ich trage den flüssigen Lack als Unterlack auf meine fettfreien Nägel auf.

alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Er trocknet schnell in drei Minuten und hinterlässt ein glänzendes Finish, kann aber Rillen auf den Nägeln nicht glätten. Den Pinsel finde ich eher unpraktisch, da er so schmal ist und kaum auffächert muss ich über jeden Nagel circa viermal pinseln, da würde ich einen breiteren Pinsel eindeutig praktischer finden.

Der Lack im Flakon sieht gelborange und durchscheinend aus, aufgetragen ist er bei mir farblos, siehe mein Foto mit meinen Handnägeln. Und das Beste ist der geniale Duft! So einen Duft habe ich bei Unterlack noch nie erlebt: es duftet lecker nach Fruchtcocktail und meiner Meinung nach Banane und Orange. Da merke ich eindeutig, dass das hier Naturkosmetik mit Bio-Orangenöl ist und nicht chemische Lösungsmittel wie bei konventionellem Unterlack.

alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Dann trage ich einen Farblack meiner Wahl auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann kommt der Pflegelack nochmal als Überlack zum Einsatz. Ich bepinsele meine Nägel, auch hier trocknet der Lack in ca. drei Minuten und hinterlässt ein glänzendes Finish, kann aber wieder meine Rillen auf den Nägeln nicht glätten, siehe Foto mit meinen Fussnägeln, und hinterlässt auch kein Gel-Finish, aber das verspricht der Hersteller auch nicht ;-).

alverde BB-Pflegelack 2in1 Über- und Unterlack

Der Farblack hält bei mir dann mit dem alverde Unter-und Überlack fünf Tage an den Handnägeln und 14 Tage an den Fußnägeln, was ich für ein Drogerieprodukt solide finde.

Beim Ablackieren schützt mich dann der Pflegelack vor Verfärbungen. Ich kann auch eine leichte Pflegewirkung bemerken, meine Nägel wirken nach dem Ablackieren nicht so trocken wie bei konventionellen Unterlacken. Die Ergiebigkeit finde ich durchschnittlich für Unter- und Überlacke, bei anderen Produkten brauche ich genauso viel Lack.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOglättet Unebenheiten