Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das Waschgel entfernt den Schmutz gut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Allerdings werde ich es aufgrund des Geruchs und des schlechten Aufschäumverhaltens nicht nachkaufen.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Ich stelle euch heute Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera für Mischhaut & normale Haut vor. Für 1,95€ könnt ihr es bei Müller kaufen.

Die Verpackung ist in Weiß und Dunkelgrün gehalten. Außerdem sieht man Aloe Vera Blätter.

AQUA, ALCOHOL*, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* , CITRIC ACID, LEVULINIC ACID, GLYCERYL OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PARFUM**, SODIUM LEVULINATE, CITRAL**, BENZYL SALICYLATE**.

„Sanfte Reinigung für Mischhaut & normale Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel des Waschgels lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Da die Verpackung nicht so feste Wände hat, kann man sie einfach zusammen drücken und so das Produkt nach außen befördern. Die Konsistenz an sich ist flüssig bis gelartig und durchsichtig. Als erstes erinnert mich der Duft leider an Alkohol, da er sehr medizinisch ist. Von Aloe Vera keine Spur. Das finde ich sehr schade, da man nicht das Gefühl haben möchte, sich puren Alkohol ins Gesicht zu schmieren.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Mit warmem Wasser wird das Gel zwar flüssiger, aber leider schäumt es nicht anständig auf. Ich habe beim Verteilen das Gefühl es nur auf meiner Haut hin und her zu schieben, ohne dass es anständig reinigt. Somit war es dann eine umso größere Überraschung, dass es mein Make-up von der Haut entfernen konnte. Als ich danach mit Gesichtswasser über das Gesicht gefahren bin, waren nur manchmal noch kleine Rückstände da. Gegen das Auge Make-up hat es aber nicht so gute Chancen, da gerade am Wimpernkranz noch viel Produkt haften bleibt. Allerdings sind die Wimpern und das Make-up dadurch schon gut aufgeweicht und man kann es danach mit einem Augen-Make-up Entferner besser abnehmen.

Nach dem Abtrocknen ist die Haut wieder zu meiner Überraschung weich und sieht gesund aus. Sie glänzt ein wenig, aber das grobe Hautfett wurde entfernt. Ich hatte durch das Waschgel keinerlei Hautirritationen.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Ich habe das Produkt über 28 Tage benutzt und kann sagen, dass es bei mir keine Pickel oder Sonstiges verursacht hat.

Fazit

XOOOOansprechender Duft