SunOzon Aprèslotion

Pflegt und beruhigt nach dem Sonnenbad, klebt aber auch ziemlich.

SunOzon Aprèslotion

Zusätzlich zur Sonnenmilch, welche ich euch in meinem letzten Bericht vorgestellt habe, war natürlich auch die passende Apréslotion mit im Gepäck. Diese habe ich mir gleich in der extra großen 400 ml Flasche für unschlagbare 1,19 € bei Rossmann gekauft.

Aussehen und Geruch
Die Lotion befindet sich in einer leicht geschwungenen und damit wunderbar in der Hand liegenden, türkisfarbenen Flasche mit Klappdeckel. Die Lotion ist sehr weich und ein wenig gelartig, wodurch das Auftragen und Verteilen sehr einfach wird und sie auch recht ergiebig ist.
Sie riecht ein wenig nach Aloe Vera, ansonsten jedoch recht mild.

Sunozon après Aprèslotion mit Vitamin E:
Die Aprèslotion bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Sie kühlt und erfrischt die Haut, wirkt beruhigend und lindernd. Wertvolle Pflegestoffe geben der sonnengestressten Haut die so wichtige Pflege. Der natürliche Feuchtigkeitshaushalt wird harmonisiert, das Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt. Die natürliche Spannkraft und Elastizität der Haut bleiben erhalten.
zieht schnell ein und fettet nicht
für eine lang anhaltende Bräune Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

SunOzon Aprèslotion

Die Lotion wird nach dem Sonnenbad (nach der Dusche) aufgetragen und leicht einmassiert.

Eigene Erfahrung:
Durch die Ergiebigkeit braucht man recht wenig der Lotion, um seinen Körper damit einzucremen, was ich vorbeugend jeden Abend nach dem Duschen gemacht habe. Die Haut kann sich so regenerieren und wird nach dem Sonnenbaden beruhigt. Durch die Feuchtigkeitsformel bewahrt sie die Haut vor dem Austrocknen und erfrischt sie außerdem. Fetten tut sie zwar nicht, dafür klebt sie allerdings ziemlich.
Meine Bräune konnte ich mir aber mit der Lotion tatsächlich recht lange erhalten.

SunOzon Aprèslotion

Fazit:
Die Lotion macht ihren Job ganz gut, dafür aber auch nicht mehr. Sie klebt sehr, sodass man am Morgen gleich wieder das Bedürfnis hat, sich zu waschen. Tut man dies nicht, gibt’s Pickel!
Daher nur bedingt empfehlenswert.

von in der Kategorie After Sun

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit