alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Ein durchschnittliches Duschgel, das sanft reinigt und meine Haut nicht austrocknet. Besondere Pflegeeigenschaften konnte ich allerdings nicht feststellen und der Duft ist für mich auch etwas irreführend.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Pflegedusche Olive Aloe Vera von alverde vorstellen. Diese wird damit beworben, sanft und gründlich zu reinigen, dabei die Haut aber nicht auszutrocknen. Sie schafft es den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu unterstützen und gleichzeitig zu beruhigen. Außerdem soll der Duft die Sinne harmonisieren.

Informationen:

Das durchsichtige Duschgel kommt in einer quietschgrünen Plastikflasche daher und umfasst 250ml. Auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils ein Aufkleber angebracht, der die nötigen Informationen zum Produkt verrät. Außerdem sind Oliven und Aloe Vera abgebildet, die mit zu den Inhaltsstoffen gehören. Man bekommt dieses Produkt nur bei dm, da es sich bei alverde um eine Eigenmarke handelt. Außerdem ist das Produkt vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:

„Die Rezeptur der alverde Pflegedusche mit Olivenextrakt und Aloe-Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen. Der Pflegekomplex unterstützt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut und hat beruhigende und ausgleichende Eigenschaften. Die Pflegedusche schenkt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl und die zarte Duftnote harmonisiert die Sinne.“

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, SodiumLactate, Maris Sal, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium CocoylGlutamate, Olea Europaea Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*,Calendula Officinalis Flower Extract*, Alcohol*, Parfum**, Limonene**,Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol*** ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:

Die Plastikflasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da der Deckel gerade geschnitten ist, lässt sich das Produkt auch auf dem Kopf stehend lagern und sorgt somit für eine restlose Entleerung der Flasche.

Das durchsichtige, eher fest-gelige Produkt lässt sich durch leichten Druck auf die Flasche einfach und genau dosieren. Den Duft würde ich als frisch, zitrisch bezeichnen und erinnert mich nicht wirklich an Olive und/oder Aloe Vera, sondern eher an Calendula, die ebenfalls zu den Inhaltsstoffen zählt.

alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Während der Anwendung lässt sich das Produkt gleichmäßig auf dem Körper verteilen. Da es etwas fester ist, als herkömmlich Duschgele, verkleckert man deutlich weniger Produkt als sonst. Mit der Hand aufgetragen, schäumt das Produkt allerdings kaum auf, was mit den milden Waschsubstanzen zusammenhängt. Allerdings war dies zunächst für mich etwas irritierend und ich habe deutlich zu viel Produkt genutzt, da mir irgendetwas fehlte. Eine etwas walnussgroße Menge Produkt reicht vollkommen aus, um seinen Körper zu säubern und wenn man das Duschgel mit einem Duschschwamm appliziert, erhält man auch einen weichen, feinporigen Schaum, der sehr cremig ist. Dieser Schaum fühlt sich sehr pflegend auf der Haut an und es entfaltet sich der bereits angesprochene Duft.

alverde Pflegedusche Olive Aloe Vera

Das Produkt lässt sich ohne Probleme schnell und leicht vom Körper abspülen. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut gereinigt, aber definitiv nicht ausgetrocknet. Meine Haut ist weich und ich habe nicht unbedingt das Verlangen mich eincremen zu müssen. Allerdings bleibt der Duft nicht auf der Haut haften.

Die sanfte, gründliche Reinigung der Haut, ohne diese dabei auszutrocknen kann ich daher voll und ganz bestätigen, da ich mich nicht unbedingt nach dem Duschen eincremen musste. Außerdem war meine Haut nach der Anwendung nicht gereizt. Ob der Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut deutlich unterstützt wurde, kann ich nicht genau sagen, da meine Haut genauso durchfeuchtet war, wie nach jedem anderen Duschgel auch. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, aber ich würde nicht pauschal sagen, dass er bei allen Menschen harmonisierend wirkt, da Düfte etwas sehr Subjektives sind.

Fazit:

Ein Duschgel, das sanft reinigt und meine Haut nicht austrocknet. Wahnsinnige Pflegeeigenschaften konnte ich allerdings nicht feststellen und der Duft hat meiner Meinung nach auch nicht viel mit Olive und Aloe Vera zu tun. Daher werde ich dieses Duschgel jetzt aufbrauchen, aber nicht unbedingt nachkaufen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung