alverde Color-Glanz-Spülung Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Eine Spülung, die nicht nur lecker riecht, sondern mein Haar auch geschmeidig und leichter kämmbar macht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Color-Glanz-Spülung von alverde vorstellen. Nachdem ich vor geraumer Zeit schon über das dazu passende Shampoo berichtet habe, das mir leider überhaupt nicht zugesagt hat, ist heute die Spülung an der Reihe.

Informationen:
Die weiße Spülung kommt in einer ebenfalls weißen Kunststoffflasche mit rotem Klappdeckel daher, die auf dem Kopf stehend gelagert wird. Die Flasche enthält 200 ml und ist für 2,25 Euro nur bei dm erhältlich. Die Spülung ist vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Sie wird damit beworben intensiv zu pflegen, die Haare leichter kämmbar zu machen und für eine facettenreiche Farbbrillanz zu sorgen.

Herstellerangaben:
„Color-Glanz: Die reichhaltige Pflegespülung verleiht coloriertem, getöntem und gesträhntem Haar sowie der natürlichen Haarfarbe schimmernde und facettenreiche Farbbrillanz. Strapaziertes Haar wird durch die spezielle Formulierung mit Bio-Acaibeeren-Extrakt und Bio-Granatapfelkernöl intensiv gepflegt. Pflege und Schutz: Die Spülung mit L-Arginin, pflanzlichem Glycerin, Bio-Jojobaöl und Weizenprotein unterstützt die Farbbrillanz, glättet die Haarstruktur und wirkt einer Austrocknung entgegen. Das Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen. Ohne Silikone.“

Inhatsstoffe:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Glycine Soja Oil*, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Isoamyl Laurate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Arginine, Sodium PCA, p-Anisic Acid, Punica Granatum Seed Oil*, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene**, Citric Acid, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Euterpe Oleracea Fruit Extract*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate *ingredients from certified organic agriculture /**from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:
Die Verpackung macht auf mich einen durchschnittlichen Eindruck, sie ist keineswegs billig verarbeitet, aber auch vom Design her nichts Außergewöhnliches. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da das Produkt auf dem Kopf gelagert wird, rutscht der Inhalt automatisch in Richtung Entnahmeöffnung und man kann jederzeit etwas Produkt entnehmen, ohne die Flasche schütteln, oder auf ihr herum klopfen zu müssen. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man akkurat die gewünschte Menge Produkt heraus drücken.

Für mein schulterlanges, gefärbtes Haar reicht eine etwa walnussgroße Menge Produkt aus, da ich mir eine Spülung grundsätzlich nur in meine trockenen Längen und Spitzen gebe. Nachdem ich mein Haar gewaschen und ausgespült habe, verteile ich die schon angesprochene Menge Produkt in meinem Haar. Dabei lässt sich die Spülung gleichmäßig verteilen, da sie meiner Meinung nach genau die richtige Konsistenz für eine Spülung hat, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.

alverde Color-Glanz-Spülung Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Während des Einarbeitens im Haar merke ich bereits, wie weich und geschmeidig dieses wird. Ich kann problemlos und ohne Ziepen mit den Fingern durch mein Haar kämmen, was mit einem Shampoo allein nicht möglich ist. Außerdem entfaltet sich während der Anwendung der fruchtige, aber nicht zu süße Duft, der mich an Früchtepunsch erinnert.

Nachdem das Produkt kurz eingewirkt hat, lässt es sich schnell und rückstandslos wieder ausspülen. Mein Haar ist nach der Anwendung sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand deutlich besser kämmbar. Leider bleibt der leckere Duft nach dem Ausspülen nicht im Haar haften.

Meist lasse ich mein Haar lufttrocknen, aber auch wenn ich es trocken geföhnt habe, sind meine Spitzen danach nicht ausgetrocknet, oder frizzig. Mein Haar ist weich und geschmeidig, da die Haaroberfläche deutlich sichtbar und spürbar geglättet ist. Dies sorgt auch für schöne Lichtreflexe, ohne stumpf zu wirken.

Die Pflegewirkung hat mich komplett überzeugt, mein Haar fühlt sich deutlich geschmeidiger an und sieht gepflegt aus, ohne fettig zu wirken, oder beschwert zu sein. Mein Haar glänzt je nach Lichteinfall, aber eine facettenreiche Farbbrillanz würde ich es nicht nennen. Dennoch wäscht sich meine Farbe nicht schneller aus, als mit anderen Produkten. Ausschlag und Hautreizungen konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

alverde Color-Glanz-Spülung Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Fazit:
Eine schöne Spülung, die es schafft mein Haar weich und besser kämmbar zu machen. Mein Haar ist nach der Anwendung gepflegt, aber nicht fettig. Bei dem niedrigen Preis werde ich mir diese Spülung sicherlich wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar