essence little eyebrow monsters tweezer, Farbe: 01 don’t touch the monsters! (LE)

Insgesamt bin ich mit der Qualität der Pinzette zufrieden. Schönes Design, gute Form, nur die allerkürzesten Haare lassen sich nicht greifen.

essence little eyebrow monsters tweezer, Farbe: 01 don't touch the monsters! (LE)

Die Pinzette von essence habe ich über Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen. Dankeschön dafür!

So beschreibt essence die Pinzette:

„Formgebend. Die Pinzette in witzigem Design mit kleinen Eyebrow-Monstern entfernt dank ihrer abgeflachten sowie abgeschrägten Spitze Härchen besonders präzise. Mit dem tweezer werden die Brauen schön in Form gebracht. On top kommt der tweezer in einer praktischen Pouch-Tasche. Erhältlich in 01 don’t touch the monsters!. Um 1,99 €*.“

Aussehen:

Die Pinzette ist ca. 9,3 cm lang und besteht aus Metall, das eine gelb glänzende Lackierung hat. Es ist auf jeder Seite ein sogenanntes Brow-Monster abgebildet. Ich finde das Design süß. Verpackt ist die Pinzette in einem flexiblen Plastikcase. Das finde ich gut, damit die Pinzette im Kulturbeutel nicht zerkratzt – wäre schade um die kleinen Monster – allerdings ist das Plastikcase leider schon nach 4 Tagen an einer Seite eingerissen.

Die Spitzen der Pinzette laufen schräg nach oben zu. Wo die Pinzettenflächen aufeinander liegen, ist das Metall verdickt. Die Spitzen der Pinzette liegen, wenn man sie schließt, perfekt zusammen, die Kanten liegen also auf voller Fläche aneinander. Das ist beim Zupfen von Vorteil, denn die Haare, die die Pinzette fasst, flutschen so nicht wieder aus der Pinzette heraus.

Dadurch dass die Pinzette in der Mitte leicht verbreitert ist, liegt sie sehr gut in der Hand. Man kann auf der verbreiterten Fläche praktischerweise Daumen und Zeigefinger ablegen.

Präzision:

Da die Pinzettenflächen vorne verbreitert sind, finde ich es etwas schwierig, besonders kurze Härchen zu greifen. Mit meiner „normalen“ Pinzette, die vorne keine verdickten Flächen hat, kann ich kleine Haare besser in die Zange nehmen.

Zum Augenbrauenzupfen ist die Pinzette geeignet, allerdings lassen sich kürzeste Haare, die gerade erst die Hautoberfläche durchbrochen haben, mit der Pinzette nicht greifen, dazu sind die breiten Auflageflächen vorne zu „grobmotorisch“. Wenn man die Haare jedoch erstmal in der Zange hat, leistet die Pinzette gute Dienste. Auch zum Entfernen von Holzsplittern in der Haut war die Pinzette bei mir schon im Einsatz, das klappt hier sehr gut.

von in der Kategorie Pinzette

XXXXXhandlich/griffig