CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Obwohl nicht alle Herstellerversprechen für mich erfüllt sind, werde ich das Produkt mit großer Freunde weiter benutzen, da ich von der Wirkungskraft des Serums wirklich überzeugt bin.

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

vier Wochen lang habe ich CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On getestet, den ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe.

Das Pflegegel ist mit Hyaluronsäure-Komplex angereichert und für Altersgruppe ab 25 Jahren geeignet.

Ziel: Minderung der ersten Zeichen der Hautalterung und feuchtigkeitsspendend der empfindlichen Augenpartie.

Besonderheit: Dieses Produkt ist 100 % vegan und entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Hauteingenschaften meiner Augenpartie:
Meine Haut um die Augen ist sehr „verwöhnt“ und reagiert empfindlich auf die neuen Pflegeprodukte. Die ersten Anzeichen der Unverträglichkeit sind bei mir starke Rötung und Juckreiz. Besonders häufig kommt es bei sehr leichter, gelartigen Textur vor.

Außerdem habe ich manchmal leichte Augenschatten und Tränensäcke. Es sind auch erste Lachfältchen vorhanden.

Verfügbarkeit:
Das Produkt ist über shop.cmd-natur.de oder amazon.de erhältlich.

Inhalt:
Die Füllmenge beträgt 10 ml und kostet 16,95 €.

MHD:

Versprechen:
Laut Hersteller soll dieser Roll-On die Haut von innen aufpolstern und glätten. Durch die integrierte Massagekugel soll einen Sofort-Kühl-Effekt erzielt werden.

Deklaration:
„Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, pflanzenbasierte Tenside, Silicium, Xanthan, natürliches Aroma, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol „

Schauen wir uns einige der wichtigen Inhaltsstoffe davon näher an:

Aloe Barbadensis ist als empfehlenswert eingestuft und wirkt heilungsfördernd/feuchtigkeitsspendend.

Glycerin ist feuchtigkeitsbewahrend und wirkt hautglättend.

Sodium Hyaluronate ist feuchtigkeitsbewahrend und hautstraffend.

Laut codecheck.info sind alle Komponenten pflanzlicher Herkunft und keins davon bedenklich. Ist das keine gute Nachricht?!

Das Äußere:
Der zylinderförmige Roll-On befindet sich zuerst in einem schmalen Pappkarton.

Das schlichte Design ist hauptsächlich in Weiß und Orange gehalten und deutet auf ein Naturprodukt.

Der handliche Behälter mit einer Metallkugel ist aus Glas gefertigt und passt in jede Handtasche.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Der Schraubdeckel schließt zuverlässig, lässt sich aber genauso problemlos aufdrehen.

Duft:
Das Sandorini Feuchtigkeitsgel duftet sehr lecker fruchtig nach Bonbons mit Orangengeschmack. Sanddorn ist für mich kaum wahrnehmbar.

Textur:
Der Augen Roll-On hat eine milchige wässrige Konsistenz und lässt sich dadurch angenehm verteilen.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Täglich morgens und abends trage ich das Produkt mit Hilfe der Massagekugel in sanft kreisenden Bewegungen auf die Augenpartie auf. Die Haut ist dabei frisch gereinigt.

Vor Gebrauch sollte man das Fläschchen kräftig schütteln. Ohne großen Druck kommt genug Serum aus dem Fläschchen raus und legt sich als dünne Schicht auf die Haut.

Das Serum ist wirklich sehr erfrischend, weil diese Massagekugel auch bei höherer Zimmertemperatur kühl bleibt.

Einen Sofort-Kühl-Effekt kann ich somit definitiv bestätigen. Positiv aufgefallen ist mir, dass diese Wirkung auch einige Zeit anhält. Für einen zusätzlichen Frischekick bewahre ich den Roll On im Kühlschrank auf.

Das Produkt zieht nicht komplett ein, wobei ein klebriger Film auf der Haut zu spüren ist. Das klebrige Gefühl und der Glanz bleiben leider den ganzen Tag erhalten.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Kurze Zeit nach dem Auftrag spannt die Haut um die Augen, beruhigt sich aber wieder nach ca. 2 Minuten.

Insgesamt empfehle ich mindestens 30 Minuten zu warten bis das Serum einigermaßen eingezogen ist und man den Concealer bzw. Foundation unter den Augen benutzen kann.

Ansonsten kann es zu einer unschönen Überraschung kommen: die Lachfältchen unter dem Auge werden stark betont.

Verträglichkeit:
Außer einem kurzzeitigen Spannungsgefühl direkt nach dem Auftragen konnte ich keine Reizungen oder Rötungen entdecken. Das Serum brennt auch nicht in den Augen und bringt die Augen nicht zum Tränen.

Gesamturteil:
Das Sandorini Serum mit Bio Sanddornöl und Hyaluronsäure habe ich einen Monat in Verwendung und kann minimale, aber dennoch sichtbare Veränderungen feststellen.

Meine „feine Linien“ sind tatsächlich geglättet.

CMD Naturkosmetik Sandorini Augen Roll-On

Wenn ich das Serum vor dem Schlafen verwende, sind die Tränensäcke am nächsten Morgen nicht so ausgeprägt.

Kritik:
Dass die Formel schnell einziehend ist, kann ich leider absolut nicht bestätigen.

Der klebrige Film und Glanz bleiben sehr lange auf der Haut. Deswegen wird für mich dieses Serum als Make up Unterlage garantiert nicht die erste Wahl sein.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, nach dem Auftrag des Serums nach draußen zu gehen oder gar den Roll-On zwischendurch unterwegs zu benutzen. Es sieht sehr komisch unter dem Auge aus.

Fazit:
Obwohl nicht alle Herstellerversprechen für mich erfüllt sind, werde ich das Produkt mit großer Freude weiter benutzen, da ich von der Wirkungskraft des Serums wirklich überzeugt bin.

Außerdem ist der Augen Roll-On sehr ergiebig, da immer nur sehr wenig an Produkt benötigt wird. Das Fläschchen wird locker 6 Monate reichen. Den Preis finde ich somit absolut gerechtfertigt.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit