Catrice Softly Touch Blush, Farbe: 01 Mashed Peach (LE)

Ein Rouge mit schöner Farbe, das sich aber nur schlecht verarbeiten lässt.

Catrice Softly Touch Blush, Farbe: 01 Mashed Peach (LE)

In diesem Bericht stelle ich euch das Rouge mit dem Namen Mashed Peach von Catrice vor.

Die Fakten

Das Rouge kostet zwischen 4 und 5 Euro. Ich durfte es über Pinkmelon testen. Es gehört zu der Net Works LE von Catrice, diese kann man ab Ende Mai erwerben z.B bei dm oder Rossmann.

Das Aussehen

Die Verpackung ist neutral. Die vordere Seite ist durchsichtig, so sieht man sofort die Farbe. Der hintere Teil ist weiß.

Die Farbe

Die Farbe ist ein schönes Aprikose in matt.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier ein cremiges und hochpigmentiertes Blush, das sich von einer Gel Textur zu einer pudrigen Konsistenz verwandelt. Das kann ich leider nur teilweise bestätigen. Aber fangen wir erst einmal vorne an. Die Verpackung kann man leicht aufmachen und zum Vorschein kommt eine ungewöhnliche Konsistenz in einer schönen Farbe. Ich habe das Blush erst mal geswatcht und dabei ist mir schon die Konsistenz aufgefallen. Es ist nicht so leicht, sondern eher wie ein sehr festes Mousse. Beim Swatch hat es sich gut verarbeiten lassen. Danach habe ich versucht es mit einem Pinsel aufzutragen.

Catrice Softly Touch Blush, Farbe: 01 Mashed Peach (LE)

Das hat aber nur sehr schlecht geklappt, weil sich das Blush so nicht gut verteilen lässt. Die Textur ist dafür zu fest und man reibt damit eher über die Wange, was nicht sehr hübsch aussieht. Außerdem setzt es sich an kleineren Unebenheiten und feinen Härchen fest. Deswegen trage ich es jetzt immer mit dem Finger auf. Ich wärme es vorher gut an, weil es sich dann viel besser verteilen lässt und so hat man ein sehr unauffälliges, aber einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier eine hübsche Farbe geschaffen, aber die Konsistenz des Produkts ist sehr gewöhnungsbedürftig und schwierig.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint