Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

Das Produkt gefällt mir recht gut, aber ich mag nicht, dass es in China produziert wird.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute habe ich ein angenehmes Duschprodukt für euch getestet:

Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend

„Sagrotan profresh Duschgele – Die DUSCH-INNOVATION für echte, länger anhaltende Frische. Das Frischegefühl nach dem Duschen kann über den Tag schnell verfliegen. Erleben Sie das Wie-frisch-geduscht-Gefühl jetzt länger mit Sagrotan profresh, der DUSCH-INNOVATION von Sagrotan. Sagrotan profresh Duschcrème Samtweich & Verwöhnend vermindert geruchsbildende Bakterien auf sanfte Weise und schützt so vor Körpergeruch. Die pH-hautneutrale Duschcrème mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische. Genießen Sie den samtig-zarten Schaum, der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.

Preis:

Die 250 ml Flasche kostet beispielsweise bei dm drogerie markt ca. 1,95 Euro, im Internet für ca. 2,48 Euro gesehen.

Hersteller/ Kontakt:

Reckitt Benckiser; Made in China

Erfahrungen:

Das Produkt ist in einer handlichen Flasche mit Klappdeckel abgefüllt, deren Deckel man auch mit einer Hand bedienen kann. Die Flasche ist recht elegant, milchig weiß mit Blütenmotiv. Dass es sich hierbei um eine Duschcreme handelt, das kann ich auch mit Brille nur schwer lesen. Eine Duschcreme ist – wie der Name bereits aussagt – ein Duschprodukt, das eben nicht gelartig ist, sondern cremig weich. So cremig weich verteilt sich das Produkt auch auf der Haut, auf der es einen ebenso cremigen leichten Schaum entwickelt und die Haut sanft und lang duftend reinigt. Der Duft riecht sehr elegant blumig und frisch.

Dem versprochenen 12 Stunden Schutz vor Körpergeruch kann ich hier vollkommen zustimmen. Das Produkt trocknet die Haut außerdem nicht aus, dennoch muss ich meine Haut mit einer leichten, neutralen Emulsion einpflegen, weil sie von Natur aus recht trocken ist.

Da das Produkt mit 0% Silikonen, Parabenen und Mineralölen auskommt, denkt man eigentlich, dass es sich hierbei um ein umweltfreundliches Produkt handelt. Da es aber in CHINA produziert wird, obwohl Reckit Benckiser nur wenige Autominuten von mir entfernt seinen Sitz hat (Heidelberg), ist es nun eben doch nicht so umweltfreundlich, da es ja von China hierher verschifft/geflogen werden muss. Ich habe eigens dort angerufen und nachgefragt und ja: Es ist tatsächlich ein in China produziertes Produkt und dafür noch recht teuer und das kann ich nicht begreifen. Daher werde ich es aus Protest nicht nachkaufen, auch wenn es mir eigentlich gefällt, aber hier geht es mir ums Prinzip!

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus