bebe Young Care Body Lotion Express

Zieht recht schnell ein und ist ergiebig. Leider ist der Duft nicht meins, dennoch gibt es eine Kaufempfehlung:

Hey meine Lieben!

Heute möchte ich euch noch mal ein Produkt vorstellen, welches ich für PinkMelon testen durfte. Danke hier für! Es handelt sich um eine Bodylotion der Marke bebe Young Care. Die Express Bodylotion mit Traubenkern- Öl ist für normale Haut gedacht. Ich selbst habe normale bis trockene Haut. Man bekommt die bebe Creme in jedem Drogeriemarkt. Der Preis beträgt um die 4 Euro für 400 ml. Es gibt noch einige andere Produkte, die das Sortiment von bebe erweitern.

bebe Young Care Body Lotion Express

„Die einzigartige Formel vitalisiert aktiv die Haut und lässt sie so sichtbar geschmeidig und gesund aussehen. Dabei zieht die Feuchtigkeits-Lotion mit Traubenkern-Öl extra schnell ein und verleiht deiner Haut einen leichten, fruchtig frischen Duft. Sie wird langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich so den ganzen Tag geglättet und weich an. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

bebe Young Care Body Lotion Express

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Isohexadecane, Myristyl Alcohol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Stearyl Alcohol, Polysorbate 80, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.

Die Bodylotion befindet sich in einer ganz normalen, schmalen Flasche. Sie liegt gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist etwas größer, dennoch lässt sich die Lotion einfach dosieren. Das Design ist ganz niedlich, eher etwas für jüngere Mädchen. Aber darauf zielt bebe Young Care ja auch hin :). Dennoch spricht mich das Design an.

Duft:

Dieser trifft leider nicht meinen persönlichen Geschmack und ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich mir das Produkt vorher im Laden nicht angeguckt habe, wusste ich nicht, wie es riecht. Da ich das vorher nicht wissen kann, habe ich mir die Lotion auf gut Glück ausgesucht, so wie wohl viele andere hier das mit ihren Wunschprodukten auch machen. Darum rate ich hier dann jedem, vorher im Laden an den Produkten zu schnuppern. Für mich riecht der Duft ein wenig säuerlich, zwar auch frisch, aber er ist einfach nichts für mich. Nach 2 Wochen testen habe ich das festgestellt und es ändert sich wohl auch nicht.

Anwendung und Wirkung:

Ich creme mich jeden zweiten Tag ein. Das mache ich meistens nach dem Baden.

Dazu gebe ich einen Klacks der Lotion in meine Hand. Die Konsistenz sieht ein wenig gelartig aus, ist im Endeffekt aber cremig und lässt sich gut verteilen. Die Farbe ist weiß.

Auf der Haut sieht die Creme auch ein wenig gelartig aus, zieht dann aber recht flott ein. Nach einem halben Tag habe ich aber wieder trockene Schienbeine, da ich, wie oben schon beschrieben, normale BIS trockene Haut habe. Heißt, meine Schienbeine und Unterarme sind immer recht trocken, der Rest ist normal.

bebe Young Care Body Lotion Express

Dennoch kann ich manche Lotions verwenden, auch wenn sie nur für normale Haut gedacht ist. Bei dieser hier ist das leider nicht der Fall, dafür haben alle, die wirklich wenig Pflege brauchen, wahrscheinlich ihre Freude damit.

Zudem ist die Lotion sehr ergiebig, man kommt sehr weit damit, da man nicht viel braucht. Die Einziehzeit ist in Ordnung, man kann sich nach gut 5 Minuten anziehen.

Der Duft bleibt nicht lange auf der Haut haften, nach gut einer Stunde ist er bei mir verflogen.

Ich konnte keine Hautirritationen feststellen.

Fazit:

Für mich ist die Lotion leider nichts. Das liegt aber an mir persönlich! Ich mag einfach den Duft nicht und das auch nach 2 Wochen nicht. Also riecht unbedingt vorher dran. Die Pflegewirkung ist für meine Haut leider nicht ausreichend, vielleicht wäre sie für mich eher im Sommer geeignet, da ich trockene Schienbeine habe. Wer generell normale Haut hat, dürfte mit der Lotion aber klar kommen.

Sie ist sehr ergiebig, dass ist positiv. Zudem zieht sie schnell ein und man kann sich recht schnell anziehen. Ich werde sie mir wohl nicht nachkaufen, dass konnte ich aber vorher nicht wissen. Dafür testet man die Sachen ja :). Probiert sie einfach mal aus!!

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit