Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Die Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded Palette ist eine tolle qualitativ hochwertige Palette, mit der man die verschiedensten Looks schminken kann, die auch den ganzen Tag über halten.

Urban Decay Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Dank eines Testaufrufs von pinkmelon.de konnte ich die Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded Palette testen und werde euch in diesem Bericht meine Meinung dazu mitteilen.

Preis:

Für 20 Farben bezahlt man ca. 55,- € (erhältlich bei urbandecay.de oder douglas.de)

Herstellerbeschreibung:
„Schon als wir letztes Jahr die super-exklusive Palette VICE4 herausbrachten, gerieten Beauty-Junkies weltweit in EKSTASE. Zur Feier unseres 20-jährigen Jubiläums legen wir jetzt noch eins drauf: Urban Decay präsentiert die ultra-limitierte Lidschatten-Palette UD XX VICE LTD RELOADED!

Jede der 20 Nuancen bürgt mit unserem Pigment Infusion System™ für intensive, gleichmäßige Pigmentierung und einzigartige Farbintensität. Für Farbe, die hält, für Glanz, der nicht verblasst, für perfekte Mischbarkeit und für geschmeidigen Tragekomfort.“ Quelle: urbandecay.de

Urban Decay Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Die Palette ist in einem Karton verpackt bei mir angekommen. Die Verpackung hat eine schöne lila metallische Farbe und Muster. Allein die Verpackung ist schon echt ein totaler Hingucker. Die Palette an sich ist schlicht schwarz matt gehalten, hat aber auf der Vorderseite einen sehr auffälligen lilafarbigen 3D Schriftzug in einer kristallähnlichen Art mit dem Aufdruck „ud“. Dieser 3D Schriftzug ist mit einem Moosgummi geschützt bei mir angekommen. Die Palette lässt sich mit einem Druckmechanismus sehr einfach öffnen, die Palette springt förmlich von alleine auf. Außerdem hat die Palette auf der einen Seite innen einen riesigen Spiegel, mit dem man sein ganzes Gesicht sehen kann.

Urban Decay Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Auf der anderen Seite sind dann die verschiedenen 20 Farben in 4 Zeilen und 5 Spalten vorhanden. Außerdem ist in der Palette ein Pinsel enthalten, der zwei verschiedene Seiten hat. Die eine Seite ist eher flach, die Haare kürzer und eng gebunden.

Urban Decay Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Diese Seite ist zum Beispiel zum Auftragen von Lidschatten geeignet. Die andere Seite ist eher voluminös und die Haare lang. Diese Seite ist zum Verblenden der Farben zum Beispiel gut geeignet. Die Qualität des Pinsels ist sehr hoch, die Haare fallen nicht schnell aus und sind sehr weich.

Farbbeschreibungen:
Die Palette lässt sich in matte, glitzernde, schimmernde und metallische Farben unterteilen. Vor allem die Farben mit Glitzerpartikel sind leider sehr krümelig. Oft hat man nach der Anwendung der Glitzerfarben sogenanntes „Fall Out“ und überall im Gesicht einzelne Glitzerpartikel verteilt. Die matten, schimmernden und metallischen Farben sind dagegen viel einfacher und angenehmer anzuwenden.

1.Reihe:

Suspend:
Ein hellbrauner matter Ton mit einem leichten gräulichen Unterton. (Einer meiner Lieblingstöne der Palette, da man damit so schön in der Lidfalte verblenden kann)

Oil Slick:
Ein schwarz/dunkelbrauner Ton mit silbernen Glitzerpartikeln. (Sehr krümelig und das Glitzer verteilt sich überall im Gesicht)

Roadstripe:
Ein beige/weiß Ton mit blau-violettem Schimmer. (Ich hätte nicht gedacht, dass der Ton auf der Haut so Violett erscheint.)

Gash:
Ein Blutroter bräunlicher Ton mit Schimmer.

Midnight Cowboy:
Ein rosé goldener Ton mit großen silbernen Glitzerpartikel. (An sich eine sehr hübsche Farbe für das komplette bewegliche Lid, jedoch sehr krümelig und das Glitzer verteilt sich überall im Gesicht)

2. Reihe:

501:
Ein metallischer blauer Ton mit leichten lilanen Glitzerpartikeln.

Shallow:
Ein silberner metallischer Ton mit grauem Unterton.

Laced:
Ein hautfarbenähnlicher Ton ohne Glitzer oder Schimmer. (Dieser Lidschatten ist auch einer meiner Lieblingstöne der Palette, da man damit ebenso schön in der Lidfalte verblenden kann)

Hot Pants:
Ein hellpinker Ton mit Schimmer.

Mildew:
Ein tannengrüner Ton mit Schimmer.

3. Reihe:

Smog:
Ein bräunlicher Bronze Ton mit goldenem Schimmer.

Misdemeanor:
Ein gräulicher dunkler Olive Ton mit grünem Schimmer.

Freakshow:
Ein dunkel violetter Ton mit Schimmer.

Asphyxia:
Ein hell lilaner Ton mit hellblauem Schimmer.

Acid Rain:
Ein heller grasgrüner Ton mit Schimmer.

4. Reihe:

Moonflower:
Ein intensiver Rosé Gold metallischer Ton.

UV-B:
Ein blau violetter metallischer Ton.

Goldmine:
Ein intensiver metallischer Goldton.

Twice Baked:
Ein sehr dunkler Braunton mit goldenen Glitzerpartikeln.

Anonymous:
Ein beige/weiß Ton ohne Glitzer oder Schimmer. (Die Farbe ist zwar nicht sehr intensiv deckend, aber trotzdem für mich nicht aus der Palette wegzudenken, da sie so toll zum highlighten der Augenbraue und Augeninnenwinkel geeignet ist. Außerdem kann man mit diesem Lidschatten ebenso gut verblenden)

Deckkraft/Haltbarkeit:
Die Deckkraft der Lidschatten ist enorm intensiv und deckend. Man kann die Lidschatten sehr einfach auftragen und auch verblenden. Mit einer Base halten die Lidschatten den ganzen Tag, nach vielen Stunden strahlen die Farben genauso wie direkt nach dem Auftrag. Die Qualität ist echt sehr gut. Auch das Abschminken geht sehr einfach und schnell. Nur die Farbe „Twice Baked“ war meiner Meinung nach ein bisschen hartnäckiger bei der Entfernung.

Make-Up Looks:
Mit der Palette von Urban Decay kann man sowohl alltägliche, also eher natürliche Looks, als auch intensive und auffällige Abend- oder Party-Looks schminken. Ich habe mit der XX Vice LTD Reloaded Palette drei verschiedene Augenmakeup-Looks für euch geschminkt, damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt, wie vielfältig diese Palette doch ist. Die benutzen Farben der Palette habe ich jeweils mit einem Kreuz versehen, damit ihr auch Bescheid wisst, welche Farbe ich für welches Augenmakeup verwendet habe.

Urban Decay Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)

Fazit:
Ich verwende die XX Vice LTD Reloaded Palette von Urban Decay wirklich sehr gerne, denn die Qualität der Lidschatten ist sehr hoch. Der Look der Verpackung und der Pinsel der Palette sind noch dazu ein tolles Extra. Der Preis der Palette scheint zunächst ziemlich hoch zu sein, doch 55,- € geteilt durch 20 verschiedene Farben ergibt gerade mal 2,75 € pro Lidschattenfarbe. Wenn man es so betrachtet, ist die Palette wiederum gar nicht mal so teuer. Ich kann die Palette nur weiterempfehlen, denn ich bin echt begeistert. Egal auf was für einen Look man steht, alle Farben können so variiert werden, dass viele verschiedene Ergebnisse und Looks dabei rauskommen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Urban Decay XX Vice Ltd Reloaded (LE)”

1. Sekhmet

Vielen Dank für diesen fantastischen Testbericht !
    Liebe Grüße Sekhmet

2. Carola75

Super – eigentlich mag ich solche großen Paletten nicht – überredet.