IsaDora Bronzing Shimmer Oil, Farbe: Gold (LE)

Besonders in den Haaren und am Körper ist das Bronzing Oil ein schöner Hingucker. Im Gesicht würde ich es nur unter dem Makeup verwenden.

IsaDora Bronzing Shimmer Oil, Farbe: Gold (LE)

Ich stelle euch heute Isa Dora Bronzing Face & Body Oil vor. Es enthält 50ml und kostet 24,99€. Erhalten könnt ihr IsaDora bei Douglas. Da es ein Pre Sample ist, fehlt die Umverpackung.

Der Deckel ist gold und das Fläschchen ein durchsichtiger Glasflakon. Es wirkt sehr edel. Allerdings hat er keinen Pumpspender, was mir fehlt. Dazu aber in meinem persönlichen Eindruck mehr.

Isopropyl Isostearate, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate, Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Synthetic Fluorphlogopite, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Isononanoate, Silica, Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Jojoba Oil/Macadamia Seed Oil Esters, Parfum/Fragrance, Corylus Avellana Seed Oil/Corylus Avellana (Hazelnut) Seed Oil, Tocopherol, Lecithin, Squalene, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Phytosteryl Macadamiate, Calendula Officinalis Flower Extract, Phytosterols, Citric Acid, Avena Sativa Bran Extract/Avena Sativa (Oat) Bran Extract, CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxide.

„Von Kopf bis Fuß einen sonnengeküsster Glow mit Isadora Shimmer Oil für face-body-hair! Die Formel verleiht Haut und Haaren einen dezenten goldenen Schimmer. Die zarte Textur des Trockenöls frischt das Hautbild auf und enthält feuchtigkeitsspendende und beruhigende Öle, die pflegen, schützen und regenerieren.“

Auf dem Gesicht, am Körper oder auf den Haaren auftragen. Perfekt auch nach dem Sonnenbad als After-Sun-Öl, um der Haut Feuchtigkeit zu geben, sie vor Dehydration zu schützen und zu beruhigen.

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Um Produkt auf die Haut zu geben, muss man die Flasche einfach kippen. Ich finde dies so umständlich, da viel zu viel Produkt heraus kommt, wenn die Flasche noch relativ voll ist. Später stockt das Produkt, bevor es dann in Massen heraus strömt, als wäre dort irgendeine Luftblase drin. Deshalb wäre ein Pumpspender sehr viel angenehmer. Die Konsistenz an sich ist bräunlich und hat goldenen Schimmer. Geruchstechnisch passiert da eigentlich nicht viel, da es fast nach nichts riecht. Es riecht etwas nach Kosmetik und der Duft ist nicht muffig. Auf meinem Arm habe ich mal etwas mehr Produkt aufgetragen. Man kann sehen, dass das Produkt einen auch ein bisschen bräuner werden lässt, wenn man viel aufträgt. Der Schimmer ist so trotzdem nicht zu stark und ich finde das Ergebnis richtig schön. So wird allerdings sehr viel Produkt verbraucht und das Sun Oil wäre so nicht mehr recht ergiebig. In meinem Gesicht habe ich weniger aufgetragen, deshalb auch die Bilder mit Blitz (links immer ohne das Öl und rechts mit Öl).

IsaDora Bronzing Shimmer Oil, Farbe: Gold (LE)

In der Kamera kann man nämlich leider nicht so gut zeigen, wie es glitzert, wenn man das Gesicht bewegt. Der Glitzer ist sehr fein und man kann außer den goldenen Partikeln keinen richtigen Bräunungseffekt sehen. Ich persönlich würde mir das Produkt nicht ohne Makeup auf das Gesicht auftragen, da es mir zu viel Glitzer ist. Unter dem Makeup scheint der Glitzer aber ein wenig durch und lässt das Gesicht sehr frisch aussehen, das mag ich gerne. Die Kamera konnte den Effekt nicht aufnehmen, aber man bekommt ihn auch mit einem schimmerigen Puder hin. Es ist so wie ganz dezenter Highlighter im Gesicht. Das Makeup hat außerdem gut auf dem Öl gehaftet. In den Haaren finde ich den Effekt ebenfalls sehr schön, da das Glitzer die Haare strahlen lässt. Die Haare sehen dadurch viel gesünder aus und werden durch das goldene Glitzer auch ein bisschen heller.

Die Pflegewirkung ist nicht unebdingt direkt spürbar, da es ja ein Trockenöl ist. Am nächsten Morgen ist die Haut allerdings etwas weich und fühl sich nicht trocken an. Trotzdem ist es kein Feuchtigkeitsboost.

IsaDora Bronzing Shimmer Oil, Farbe: Gold (LE)

Aufgrund des schlechten Wetters momentan kann ich die Wirkung auf Sonnenbrand leider nicht testen bzw. möchte ich auch keinen Sonnenbrand provozieren. Da aber so viele Glitzerpartikel enthalten sind, würde ich es auch nicht unbedingt auf einem Sonnenbrand verwenden.

Um die Haftfestigkeit zu testen, habe ich es abends nach dem Duschen auf die Haut aufgetragen. Den nächsten Morgen war noch an allen Hautstellen Glitzer. Es ist etwas auf die Kleidung, aber insgesamt hat alles noch gut geschimmert. Nachdem ich morgens das Gesicht mit Wasser gewaschen habe, ist viel Produkt abgegangen und kleine Teile sind noch haften geblieben. Den Tag über hat sich der Glitzer auch auf die Alltagsklamotten übertragen und mein schwarzer Pullover war sogar außen voller Glitzer. Ich persönlich habe damit kein Problem, aber ich denke es gibt einige, die es als negativ empfinden. Am Abend hatte ich noch wenig Glitzer auf der Haut und nach dem Duschen war dann alles weg. Ich finde die Haftfestigkeit gut, da man auf besonderen Anlässen einen Tag glitzert, es aber auch am nächsten Tag wieder vollständig abwaschen kann. Die Haut ist über diesen Zeitraum nicht ausgetrocknet, war aber auch nicht extrem gepflegt. Also ein gutes Mittelmaß für normale Haut.

Fazit

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft
XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXOsehr ergiebig

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen