The Body Shop Coconut Hand Cream

Toller, cremiger Duft und sie zieht ruck zuck ein. Die Pflege ist auch in Ordnung, allerdings stört mich die geringe Ergiebigkeit.

Hey meine Lieben!

Heute möchte ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich seit bis vor kurzem genutzt habe. Es handelt sich um die The Body Shop Coconut Handcreme. Ich nutze gerne Produkte dieser Marke und möchte euch heute die Handcreme vorstellen. Man bekommt die Handcreme in mehreren Sorten, Kokos ist aber einer meiner Favoriten :). Der Inhalt beträgt 30 ml und der Preis liegt bei 7 Euro. Ich finde den Preis recht hoch, aber dann muss man auch wieder bedenken, dass die Produkte ja NK-Produkte sind. Man bekommt sie in einem der Store’s oder im Online- Shop.

„Die tropisch duftende Coconut Hand Cream für jeden Tag versorgt die Hände mit einer angenehm leichten Feuchtigkeitspflege, macht sie geschmeidig und schützt sie. Das zarte Cremegel zieht sofort ein und ist damit ideal für die Handpflege unterwegs.

• Handpflege, die nicht fettet

• Wunderbar leichtes Cremegel

• Zieht sofort ein“

Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (Hautpflegemittel – okklusive Substanz), Sodium Polyacrylate (Filmbildner/Konsistenzverstärker), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Cetyl Alcohol (Emulgator), Pentaerythrityl Distearate (Hautpflegemittel – Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Cetearyl Glucoside (oberflächenaktive Substanz), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil (Emolliens/Hautpflegemittel), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens), Cocos Nucifera Oil/Cocos Nucifera (Coconut) Oil (Emolliens/Haarpflegemittel), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Sodium Stearoyl Glutamate (Hautpflegemittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Disodium EDTA (Chelatbildner), Myristyl Alcohol (Emulgator/Emolliens), Stearyl Alcohol (Emolliens), Coumarin (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Caramel (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff)

The Body Shop Coconut Hand Cream

Die Tube ist sehr klein und handlich und passt perfekt in jede Handtasche. Das Design finde ich recht ansprechend, ich mag diesen leichten Retro- Look. Die Farbe ist überwiegend braun und vorne drauf sieht man eine Kokosnuss und das typische The Body Shop-Design. Der Deckel ist sehr schmal, lässt sich aber trotzdem leicht aufdrehen und zudrehen. Beim Zudrehen muss man vielleicht ein paar mal ansetzen, bis man den Dreh raus hat 😀

Duft:

Ich mag diesen Duft wirklich sehr :). Für einige mag er ein wenig künstlich riechen, ich finde ihn toll. Er riecht ganz dezent nach Kokos, aber nicht zu süßlich. Wenn ihr die Möglichkeit habt, riecht vorher im Laden daran, vielleicht ist sie nicht für jeden was. Er bleibt auch recht lange auf der Haut haften. Ungefähr 2- 3 Stunden.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Handcreme jeden zweiten Tag genutzt und zwar immer vor dem Schlafen gehen.

Dazu gebe ich einen Klecks auf meine Hand und verteile diesen dann ordentlich zwischen meinen Fingern. Die Konsistenz ist, wie oben schon beschrieben, cremig und gleichzeitig gelig. Ich mag das ganz gerne und habe so nicht das Gefühl, dass meine Hände total zugeschmiert werden.

The Body Shop Coconut Hand Cream

Das Verteilen geht ganz leicht. Was ich richtig gut finde: Die Handcreme zieht recht schnell ein ! Ich kann nach ein paar Minuten schon wieder alles mögliche anfassen, Fernbedienung, Handy etc. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, etwas mehr von der Handcreme zu nehmen, da sie mir doch schon etwas zu schnell einzieht und ich dann auch das Gefühl habe, dass sie nicht richtig pflegt. Selbst mit etwas mehr Creme zieht sie recht schnell ein.

Am nächsten Morgen sind meine Hände schön weich und gepflegt. Allerdings merke ich, dass meine Haut bei sehr kaltem Wetter morgens doch wieder leicht trocken ist. Dann creme ich einmal öfter ein. Im Großen und Ganzen pflegt die Handcreme meine Hände und auch die Nagelhaut wirklich gut.

Leider kommen wir nun zu dem größten Minuspunkt: Der Ergiebigkeit. Nach gut 2 Wochen ist die Creme bei mir schon zur Hälfte leer. 7 Euro in einem Monat für eine Handcreme? Da kenne ich viele, die länger halten. Schade.

Ich konnte keine Hautirritationen feststellen und für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit:

Eigentlich gibt es nicht viel zu meckern. Der Duft ist toll, für mich riecht sie sehr natürlich nach Kokos. Zudem zieht sie schnell ein und pflegt meine Hände ausreichend. Da der Hersteller nicht verspricht, dass sie intensiv pflegt, kann ich auch hier keinen Punkt abziehen. Dann creme ich einfach öfter 🙂 Was mich allerdings stört, ist die Ergiebigkeit. Ich brauche recht viel und so ist sie schon nach kurzer Zeit leer. Dafür sind mir 7 Euro dann aber doch etwas zu viel. Ich kann aber nicht weniger nehmen, da meine Haut dann nicht genügend gepflegt wird. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung. Ich schaue mir noch die anderen Sorten an, vielleicht ist ja eine dabei, die intensiver pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja