DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein „Minze“

Für meine eng stehenden Zähne sind die Interdental-Bürsten nicht das Richtige. Zur groben Vorreinigung vor dem Zähneputzen finde ich sie ok.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein "Minze"

Die bei Kaufland für 3,79 € erhältlichen DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein Minze habe ich bei der inspirierenden Diana von Ineedsunshine.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Interdentalbürsten
Hersteller: DenTek Oral Care Inc.
Hergestellt in Indien
Inhalt: 16 Stück
CE Beutel

Praxis-Test
Die 16 Interdentalbürsten sind in einem Plastikbeutel enthalten, den ich wiederverschließen kann. Die Bürsten haben einen orangen Griff, was ich sehr schön finde, da orange meine Lieblingsfarbe ist und ich auch immer eine Zahnbürste in der Farbe benutze.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein "Minze"

Ich benutze immer eine Interdentalbürste abends vor dem Zähneputzen, dazu mache ich die Schutzkappe ab und sehe dann die weiße Bürste am orangefarbenen Stiel. Die Bürste liegt gut in der Hand und der Griff ist flexibel.

Da die Bürste mit Natriumfluorid und Minzgeschmack beschichtet ist, wird mein Mundraum gleich erfrischt. Ich reinige so gut wie es geht meine Zahnzwischenräume, wobei die Reinigung nur grob ist und von „Tiefenreinigung“ wie es der Hersteller verspricht, keine Rede sein kann.

DenTek Easy Brush Interdental-Bürsten Extra Fein "Minze"

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich durch das frühere Tragen einer Zahnspange eng stehende Zähne bekommen habe. Dadurch komme ich selbst mit der extra feinen Bürste nicht wirklich in meine Zahnzwischenräume wie es mir mit Zahnseide gelingt.

Die Bürste ist hier etwas fester als bei anderen DenTek Bürsten, die ich schon getestet habe, daher verbiegt sich die Bürste nicht ganz so schnell. Die Bürste ist sehr sanft zum Zahnfleisch und ist von den Borsten her mit einer „Soft“ Zahnbürste vergleichbar. Ich benutze eine Bürste pro Tag, also genügt die Packung für mich für ca. 16 Tage.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Zahnseide

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOliegt gut in der Hand