Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten, Farbe: 02 Beige Kaki (LE)

Den Yves Rocher Lidschatten mag ich sehr gern und finde ihn alltagstauglich. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten, Farbe: 02 Beige Kaki (LE)

Den Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten 02 Beige Kaki (LE) habe ich mir im Rahmen der Blogparade #BeachPartyLook kostenlos auf Yves-Rocher.de ausgesucht, sonst kostet er zirka 8,94 € und stammt aus der limitierten Yves Rocher Frühjahrs-Creation.

Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in Italy
Inhalt: 1,8 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten, Farbe: 02 Beige Kaki (LE)

„TALC • MICA • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • DIMETHICONE • OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE • ISOPROPYL PALMITATE • POLYSORBATE 20 • MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE • CAPRYLYL GLYCOL • SORBITAN STEARATE • PHENOXYETHANOL • ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • SODIUM DEHYDROACETATE • ISOHEXADECANE • TOCOPHERYL ACETATE • HEXYLENE GLYCOL • NYLON-12 • POLYSORBATE 80 • SORBITAN OLEATE • CALCIUM SODIUM BOROSILICATE • CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE • LAUROYL LYSINE • SILICA • TIN OXIDE • [+/- • CI 77007 • CI 77491 • CI 77492 • CI 77499 • CI 77510 • CI 77891 • ]“

Laut Codecheck sind von den Incis

18 empfehlenswert 4 eingeschränkt empfehlenswert 2 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; Dimethicone =Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar) 1 nicht empfehlenswert (Isohexadecane – chemisches Lösemittel) 3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol =Benzyl Glycol; SIMMONDSIA CHINENSIS=Jojoba; Silica = Kieselsäure)

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten. Die enthaltene schädliche Mikroplastik (Nylon-12) gefällt mir nicht. Mir gefällt es, dass das Produkt parfumfrei und parabenfrei ist.

Praxis-Test
Der Puderlidschatten ist in einer Plastikdose mit gewölbtem Deckel enthalten. Der Lidschatten ist daher nicht stapelbar, was ich persönlich unpraktisch in meiner Lidschattensammlung finde.

Die Dose lässt sich leicht öffnen und ich sehe den wunderschön marmorierten Lidschatten, der auch gewölbt ist und eine hellbraune Grundfarbe hat und mit dunkelbrauner Marmorierung durchzogen ist.

Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten, Farbe: 02 Beige Kaki (LE)

Der Duft ist neutral. Ich trage eine Lidschattenbasis auf meine Augenlider auf und entnehme dann mit dem Lidschattenpinsel etwas Produkt. Die Konsistenz ist weich, aber staubt in der Verpackung stark.

Ich trage den Lidschatten dann auf, er deckt sehr gut mit einer Schicht und lässt sich sehr einfach verblenden. Das Farbergebnis finde ich super: ein Bronzeton, der je nach Lichteinfall auch golden schimmert und ohne grobe Glitzerpartikel ist.

Die Farbe finde ich alltagstauglich und trage ich oft als Solokünstler auf meinen Augenlidern. Der Eyeshadow hält bei meinen öligen Schlupflidern mit Base den ganzen Tag, das hätte ich bei Yves Rocher nicht erwartet.

Yves Rocher Couleurs Nature Puder-Lidschatten, Farbe: 02 Beige Kaki (LE)

Auch ohne Base kann ich die Haftfestigkeit nicht beanstanden, es rutscht nichts in die Lidfalte bei mir. Ich vertrage das Produkt auch sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Das Hautgefühl ist gut, ich spüre den Lidschatten beim Tragen nicht.

Auch das Abschminken klappt problemlos, einfach mit einem Wattepad mit Naturkosmetik Augen Make-up Entferner abwischen :).

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner