Simon & Tom YOFFEE CLEAR

Führt bei konsequenter Verwendung zu einem sichtbaren Ergebnis. Scheint mir aber nicht ganz ungefährlich, da ich teilweise ein Brennen am Nagelrand gespürt habe.

Allgemeines
Produkt: Yoffee Clear
Hersteller: Purity Nail
Inhalt: 10 ml
Preis: ab ca. 10,- €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Onlineshops

Beschreibung des Herstellers
Die beste Lösung für saubere und gesunde Nägel. Entfernt gelbe Keratinablagerungen. Natürliche Formel.“

Äußerlichkeiten
Das Set besteht aus einem kleinen Glasflakon mit Glaspipette und einem winzigen Pinsel.
Die Lösung selbst ist durchsichtig. Obwohl angeblich viele natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, riecht die Lösung für mich doch leicht chemisch/beißend. Da die Anwendung aber auf den Fingern/Zehen stattfindet, merkt man davon nicht sonderlich viel.

Anwendungshinweis
„1. Betroffene Zehen oder Finger waschen und abtrocknen.
2. Mit der beigefügten Pipette etwas Flüssigkeit in die Mitte der betroffenen Nägel tropfen.
3. Die Flüssigkeit auf dem Nagel und der Nagelhaut mit dem beigefügten Pinsel verteilen.
4. Die Flüssigkeit trocknen lassen.“

Simon & Tom YOFFEE CLEAR

Wie empfohlen habe ich meinen Fuß drei Mal täglich behandelt. Das geht aus meiner Sicht am besten, wenn man gerade zu Hause ist oder im Büro Sandalen tragen kann. Sonst wird die Anwendung am frühen Nachmittag zum Problem.

Die Flüssigkeit lässt sich mit der Pipette gut entnehmen und auf die Nägel auftragen. Dann kommt der kleine Pinsel zum Einsatz. Teilweise schäumt die Lösung dann auf.

Anschließend muss man ca. zwei bis drei Minuten warten, bis die Flüssigkeit getrocknet ist (daher das Problem tagsüber; die komplette Anwendung wäre doch ein längerer Toilettengang, das könnte Fragen aufwerfen 😉 )

Die Lösung sollte nach meiner Erfahrung nur auf Nägeln mit unverletzter Haut/Nagelbett angewendet werden, da sonst ein unangenehm brennendes Gefühl auftritt. Wenn man den betroffenen Finger/Zeh dann wäscht und somit die Lösung entfernt, ist das Brennen auch wieder weg.

Hinweis
Ich hatte optisch nicht den Eindruck, dass meine Nägel auffällig gelbe Keratinspuren aufweisen. Um den Unterschied zu sehen, habe ich einen Fuß behandelt – und den anderen nicht. Dies sollte nach meiner Meinung in zwei bis drei Wochen einen Farbunterschied besser zeigen als „Vorher/Nachher“ an einem Fuß mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Wirkung
Insgesamt sehe ich bei meinen Zehnägeln eine leichte Verbesserung. Die Nägel des behandelten Fußes sehen für mich jetzt geringfügig weißer aus.

Am großen Zeh habe ich mir vor einigen Monaten eine kleine Verletzung eingehandelt, bei der eine rötlich verfärbte Stelle übrig blieb, die langsam herauswuchs. Diese ist jetzt nicht mehr rötlich sondern zumindest schon gelblich geworden. Noch ein paar Wochen länger und die Stelle wird sicherlich noch weniger gelb sein.

Simon & Tom YOFFEE CLEAR

Mein Problemnagel (zweiter Zeh) sieht auf jeden Fall sehr viel weißer aus als alle anderen Nägel. Hier hat das Yoffee Clear deutlich sichtbar gewirkt.

Einen positiven Nebeneffekt gibt es bei der Nagelhaut. Durch die tägliche Anwendung ist beim behandelten Fuß die Nagelhaut sehr viel unauffälliger geworden.

Den negativen Effekt sieht man eigentlich nur, wenn man das Produkt auch auf den Fingernägeln verwendet (bei den Fußnägeln ist die Distanz zu groß, daher fällt es einem eher nicht auf). Direkt nach der Anwendung ist die Nageloberfläche absolut aufgeraut. Das sieht wirklich nicht schön aus. Nach einiger Zeit und ggf. einmal Hände waschen ist das aber auch wieder weg.

Simon & Tom YOFFEE CLEAR

Fazit
Für Leute mit sichtbar verfärbten Nägeln ist dieses Produkt eine gute Lösung. Zwar aufgrund der drei täglichen Anwendungen logistisch etwas herausfordernd, aber wenn man die gelben Nägel wegzaubern will, ist das hier schon mal ein erster Schritt.

Eigentlich schnelle Anwendung und nach einiger Zeit sichtbare Resultate.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXOOreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen