KORRES Black Volcanic Minerals Professional Long Lasting Eyeliner, Farbe: 01 black

Den schwarzen Eyeliner finde ich gut, kann damit aber leider keine sehr feinen Linien ziehen.

Den Korres Professional Black Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 01 black habe ich für pinkmelon.de getestet, er kostet z.B. auf Flaconi.de 10,95 € und verspricht eine intensive Farbe und 8 Stunden Halt.

Produktdaten
Produkttyp: Kajal
Hersteller: KORRES Natural Products, Athens, Greece
Inhalt: 1,2 g
Made in Germany
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

Grüner Punkt

„Dimethicone, CI 77499 (Iron Oxides), Polybutene, Synthetic Wax, Cera Alba (Beeswax), Pearl (Margarita) Powder, Cetearyl Behenate, CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), Isononyl Isononanoate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ceramide 3, Pumice, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Silica, Isoceteth-10.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
9 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane – chemisches Konservierungsmittel)

1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher) 3 nicht bewertet (Margarita Powder; Ethylhexyl Palmitate, Silica = Kieselsäure)

-> Das Produkt ist parabenfrei & nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Eyeliner.

Praxis-Test
Der handliche KORRES Eyelinerstift ist in einer schwarzen Pappumverpackung enthalten. Ich entnehme den schwarzen Kajalstift, er hat eine schwarze Schutzkappe. Ich trage das Produkt früh morgens auf und habe schon eine Eyeshadow Base aufgetragen und einen matten Lidschatten in meiner Lidfalte verblendet.

Der Korres Eyeliner lässt sich sehr cremig auftragen und hat eine super Farbabgabe. Er ist mit einer Schicht mattschwarz deckend. Leider schaffe ich persönlich es nicht, feine Eyelinerstriche zu ziehen, sie werden immer recht breit.

Der Eyeliner trocknet sofort und hält dann auch bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen. Er ist bei mir wischfest. Wasserfest ist er aber nicht. Er ist bei meinen derzeit empfindlichen Augen sehr gut verträglich und parfumfrei.

Abschminken lässt sich das Produkt leicht mit Naturkosmetik-Augen Make-up Entferner und mit Nachreinigung mit einem Waschlappen. Anspitzen lässt sich der Stift einfach mit einem Kosmetikspitzer.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe