Maybelline Master Contour V-Shape Duo Stick Contour & Highlight, Farbe: 02 Medium

Schnelle und einfache Anwendung, eine schön cremige, leicht verblendbare Textur, für meine Gesichtsform aber ein ernüchterndes Ergebnis.

Ich habe den Contouring Stick Master Contour Vshape von Maybelline New York ausprobiert und möchte ihn euch vorstellen. Den Stick gibt es in den zwei Nuancen Medium und Dark, ich habe aufgrund meiner hellen Haut den Farbton Medium verwendet. Der Stick selbst hat zwei Farbtöne, mit denen man schnell und einfach das Gesicht kontourieren kann. Der dunkle Ton ist für die Schatten gedacht, mit dem hellen Ton werden Highlights gesetzt. Der Stick kostet zwischen 9,- und 12,- €.

Zunächst nehmen wir die Verpackung unter die Lupe. Der Stick lässt sich aufdrehen wie ein Lippenstift und hat einen durchsichtigen, abnehmbaren Plastikdeckel. Der Stick ist sehr standfest und vom Umfang dicker und auch länger als ein Lippenstift.

Der Hersteller verspricht, dass sich das Gesicht in zwei Schritten schnell und einfach kontourieren lässt und dass dabei die „beliebte V-Form“ erreicht wird. Die Textur soll leicht zu verblenden sein. Na das klingt doch super, also ran geht es an den Praxistest.

Die Anwendung ist einfach:
Mit der dunklen Seite unterhalb der Wangenknochen und Richtung Kieferknochen einen Strich ziehen und auf die Stirn, die Nase, die Wangenknochen und das Kinn die helle Farbe auftragen. Anschließend verblenden. Ich habe die dunkle Farbe zudem an den Seiten der Nase und an den Rändern des Gesichts aufgetragen.

Der Stift liegt dabei sehr gut in der Hand und jede Seite ist breit genug, um die jeweilige Farbe gut auftragen zu können. Meine Befürchtung war, dass sich die Farben beim Auftragen vermischen könnten, aber das ist nicht der Fall. Die Textur ist tatsächlich sehr cremig und ließ sich mit einem Make-Up Pinsel leicht verblenden.

Hier das Ergebnis:

Und ein Bild im Vergleich, einmal ohne die Anwendung des Stick, einmal mit:

Wie ihr seht, ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Die Nase wirkt etwas akzentuierter… Könnt ihr noch etwas erkennen?

Fazit:
Die Versprechen des Herstellers werden insofern erfüllt, dass die Anwendung tatsächlich schnell und einfach ist und sich der Stick schön verblenden lässt. Allerdings habe ich auch ohne Stick eine V-Form, von daher brauche ich persönlich den Stick nicht. Bei anderen Gesichtsformen kann ich mir aber vorstellen, dass es ein schönes Ergebnis gibt.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien