Schaebens Luxus Maske mit Gold

Die Maske schimmert tatsächlich etwas golden. Mir ist allerdings die Pflegewirkung zu gering, da die Maske nicht viel Feuchtigkeit spendet.

Allgemeines

„Die Besonderheiten:

– mit Gold, Champagner, Kaviar und Perlen

– aktiviert die Mikrozirkulation der Zellen

– spendet Feuchtigkeit und verfeinert den Teint

– schenkt eine strahlend frische Ausstrahlung

– für ein exklusives Pflege-Erlebnis“

Äußerlichkeiten

Die Maske enthält zwei Sachets mit je zwei Aufreißhilfen an der Seite, somit lässt sich die Verpackung leicht öffnen und der Inhalt entnehmen.

Die Maske selbst ist gold-gelb mit einem feinen Schimmer. Die Konsistenz ist etwas gelartig. Dadurch lässt sich die Maske sehr gut im Gesicht verteilen.

Ich empfinde den Duft der Maske als süßlich, irgendwie leicht nach Pfirsich. Auf jeden Fall ein angenehmer Duft, der aber mit der Einwirkzeit abnimmt und mir nach zehn Minuten kaum noch auffällt.

Schaebens Luxus Maske mit Gold

Der Inhalt eines Sachets reicht für eine Anwendung auf Gesicht und Hals. Die aufgedruckte Empfehlung sagt, dass man die Maske auch auf das Dekolletée auftragen soll. Dafür reichte der Inhalt bei mir nicht aus.

Dank der Konsistenz kann ich die Maske schnell und auch recht gleichmäßig im Gesicht verteilen. Es tropft nichts und ich habe auch die Augen- und Mundpartie gezielt aussparen können.

Danach soll man ca. 10 Minuten warten und die Maske dann abspülen.

Während der Wartezeit spürte ich ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Das ist vermutlich die „Mikrozirkulation“, die hier angeregt wird. Sonst bemerkte ich nichts weiter, keine Spannungsgefühle etc.

Nach 10 Minuten ist die Maske auf der Haut eingetrocknet und fühlt sich recht klebrig an.

Beim Abspülen mit warmem Wasser wird die Maske erst wieder gelartig. Das fand ich etwas störend, weil ich so länger rubbeln musste, bis ich die Maske abgewaschen hatte.

Wirkung

Das Versprechen mit „spendet Feuchtigkeit“ wird meiner Meinung nach nicht erreicht. Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut zwar schön weich an, aber nach maximal vier Stunden empfand ich meine Haut als trocken. Wenn ich eine normale Tagescreme nutze, fühlt sich meine Haut nach vier Stunden deutlich besser an.

Ich empfinde meinen Teint dank der Maske durchaus als „verfeinert“ und habe auch den Eindruck, dass die Haut durch die Maske für wenige Stunden eine „strahlend frische Ausstrahlung“ erhält.

Das „exklusive Pflege-Erlebnis“ bezieht sich wohl auf den Schimmer/die Gold-Partikel, aber aus meiner Sicht ist das nicht so wichtig.

Fazit

Der Luxus dieser Luxus-Maske kommt wohl von den Gold-Partikeln, die der Maske einen feinen Schimmer verleihen.

Leider ist mir die Pflegewirkung nicht stark genug und die Herstellerversprechen werden nur zum Teil gehalten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXOOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Schaebens Luxus Maske mit Gold”

1. Miss_Dior

Ich habe diese Maske auch getestet und war auch leider nicht so begeistert. Die Haut hat danach gejuckt.

Schaebens ist aktuell Pinkmelon-Partner