Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

Die vegane & getönte Base hat mich überzeugt und ich werde sie nachkaufen, wenn sie leer wird.

Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

Die Yves Rocher Lidschatten-Fixierbasis habe ich kostenlos bei einer Blogparade-Aktion ausgesucht, sonst ist sie für 7,99€ bei Yves-Rocher.de erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Eyeshadow Base/ Lidschattenbasis
Inhalt: 7 ml
Hersteller: Yves Rocher, La Gacilly, France
Made in France
mindestens haltbar bei mir bis: 03/2019
Grüner Punkt

Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

CYCLOPENTASILOXANE • SILICA • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • AQUA • GLYCERIN • METHYLPROPANEDIOL • BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE • TOCOPHERYL ACETATE • DISTEARDIMONIUM HECTORITE • CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL • PHENOXYETHANOL • TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE • TOCOPHEROL •PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • CI 77491 • CI 77492 • CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Incis 8 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar)
1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; DISTEARDIMONIUM HECTORITE ), -> Das Produkt ist vegan & parfumfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Base, nach meiner Einschätzung ist auch keine Mikroplastik enthalten.

Praxis-Test

Die Base ist in einer Plastiktube enthalten. Die Tube erinnert mich an eine Augencremetube. Ich mache den Deckel ab und sehe die schöne präzise Dosierspitze.

Ich dosiere einen ganz kleinen Tropfen der gelbbeigen flüssigcremigen, leicht öligen Textur auf meinen Finger (siehe Swatchfoto rechts) und massiere die Base auf meine geschlossenen Augenlider und bis unter die Augenbrauen ein. Das klappt super, da sich die Base kinderleicht verteilen lässt. Auf dem Swatchfoto seht Ihr die Base links verblendet.

Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

Die Base ist beige getönt, was ich super finde, so werden gleich mit meine bläulichen Äderchen, die ich auf den Augenlidern habe, etwas kaschiert. Die Yves Rocher Base ist auch die erste getönte Base, die ich vertrage. Ich hatte schon eine Naturkosmetik und eine konventionelle High End Eyeshadow Base, die ich beide nicht vertragen habe.

Dann trage ich meist mit meinem Lidschattenpinsel einen mittleren Lidschatten auf mein bewegliches Lid und in der Lidfalte einen dunklen Eyeshadow auf. Der Lidschatten wird etwas intensiver als ohne Base und haftet besser.

Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

Dabei lässt sich der Lidschatten noch gut verblenden, und wird nicht so fest angeklebt wie bei meinen festcremigen Eyeshadow Bases. Bei meinen öligen Schlupflidern hält dann mein AMU mit der Base den ganzen Tag und rutscht nur äußerst minimal bis gar nicht mehr in die Lidfalte.

Ohne Base rutschen bei mir Lidschatten bereits nach wenigen Stunden größtenteils in meine Lidfalten. Aber meine festcremigen Eyeshadow Bases sind noch besser, da rutscht überhaupt nichts in die Lidfalte, die sind aber auch nicht getönt.

Yves Rocher Couleurs Nature Lidschatten-Fixierbasis

Ich vertrage die Base wirklich gut und brauche darunter keine Augencreme verwenden, da sie wie ich finde, pflegend & glättend wirkt. Die Tube ist bei mir sehr ergiebig und wird selbst bei regelmäßiger Nutzung mehrere Jahre reichen.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner