Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Eine wirklich gute Mascara zu einem kleinen Preis! Langanhaltender Schwung, kein Krümeln, nur am Bürstchen setzt sich etwas viel Produkt ab.

Allgemein

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit der Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara mitteilen. Die Mascara kann in Drogerien, wie dm, Rossmann oder Müller erworben werden und kostet 3,95 Euro. Für eine Mascara finde ich diesen Preis sehr günstig. Sie enthält 9,5 ml und die Farbe ist 010 Black.

Verpackung/ Design/ Bürstenform

Die Mascara kommt in einer helllilanen Verpackung, welche leicht geschwungen ist und zur Mitte hin etwas schmaler wird. Ich finde die Form super. Die Mascara ist sehr ergonomisch und liegt gut in der Hand. Auch die Form des Deckels, an welchem das Bürstchen intigriert ist, ist sehr handlich.

Das Mascarabürstchen ist relativ schmal und leicht gebogen. Die Form ist für meine Wimpern ideal. Sie passt sich sehr gut der Form des Wimpernkranzes an und die Wimpern können gut vom Ansatz an getuscht werden. Die Borsten sind nicht zu hart aber auch nicht zu biegsam. Sie sind kurz und bestehen aus Gummi, außerdem fühlen sich sehr angenehm im Auftrag an.

„Die erfolgreiche Glam & Doll-Familie wird mit einer False Lashes Mascara erweitert. Diese punktet mit einer gebogenen Elastomerbürste, die jede einzelne Wimper mit nur einem Auftrag erreicht und sie bis zur Spitze gleichmäßig in tiefes Schwarz hüllt. Die Volumenformulierung verdichtet die Wimpern – die Ergebnisse sind wirkungsvoll, dramatisch.“

(Quelle)

Inhaltstoffe

INGREDIENTS: AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Das Mascarabürstchen lässt sich leicht aus dem Fläschchen ziehen. Währenddessen setzt sich immer etwas zu viel Produkt an der Spitze des Bürstchen, welches man dann herandrücken muss oder mit einem Taschentuch entfernen sollte, da man sich sonst komplett „einsaut“. Die Konsistenz der Wimperntusche ist angenehm, sie ist etwas flüssiger, aber dennoch fest genug, um ein leichtes Auftragen zu ermöglichen. Allerdings muss man während des Auftrags etwas aufpassen. Da immer etwas zu viel Produkt am Bürstchen haftet, kann es passieren, dass man etwas schmiert. Lässt man sich aber genügend Zeit, passiert es eigentlich nicht. Die Textur an sich trocknet schnell und man kann nach der Anwendung die Augen sofort öffnen, ohne dass sich Produkt am oberen Lid absetzt.

Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Die Mascara verleiht meinen Wimpern einen sehr schönen Schwung. Ich muss meine Wimpern vor der Anwendung nicht mit einer Wimpernzange biegen. Alle Wimpern werden gut nach oben gezogen und der Schwung hält so gut wie den ganzen Tag. Einen normalen Arbeitstag hält sie bei mir locker Stand, ohne zu krümeln oder Schwung zu verlieren.

Catrice Glam & Doll False Lashes Mascara, Farbe: 010 Black

Die Mascara kann gut geschichtet werden, um somit den Effekt zu verstärken. Zur Anwendung an den unteren Wimpern muss ich sagen, dass man hier nur sehr leicht über die Wimpern gehen sollte. Da die Mascara etwas flüssiger ist und die Bürste viel Produkt an sich hat, passiert es mir öfter, dass diese Wimpern schnell verkleben und nicht ordentlich getuscht aussehen. Das Verkleben kann auch passieren, wenn man zu viel schichtet.

Meine Augen und Wimpern vertragen diese Mascara sehr gut. Ich habe keine Reizungen oder allergische Reaktionen feststellen können und auch meine Wimpern werden nicht beschädigt.

Das Entfernen der Mascara funktioniert ohne Probleme.

Fazit

Mir gefällt die Glam & Doll False Lashes Mascara von Catrice sehr gut. Sie ist wirklich günstig und verleiht meinen Wimpern einen schönen Schwung und trennt sie gut. Der Schwung bleibt den ganzen Tag bestehen ohne zu krümeln. Ich würde mir die Mascara wieder kaufen und allen empfehlen, die auf der Suche nach einer günstigen Mascara sind.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht