L’Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährende Balsam-Maske

Für dieses Haarpflegeprodukt möchte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn die Herstellerverpsrechen werden erfüllt!

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Haarpflegeprodukt von L’ORÈAL berichten. Es handelt sich um die Haarmaske aus der Öl-Magique-Reihe. Diese habe ich vor etwa acht Wochen zum Preis von 2,95 € bei dm gekauft.

Das Produkt wird ein einem gold-gelben Tiegel mit braunen Details und Schraubverschluss verkauft. Dieser schließt ohne Probleme fest. Die Tiegelöffnung ist groß, sodass man leicht so viel Produkt entnehmen kann, wie man möchte. Pro Tiegel sind 300 ml enthalten.

L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährende Balsam-Maske

„Ein sehr hoher Grad an intensiver Nährpflege, die Sie für Ihr trockenes Haar erreichen können. Die reichhaltige Öl Magique Nährende Balsam-Maske schenkt Ihrem Haar den ultimativen Verwöhnmoment, indem sie die Haarfaser in einer intensiven Nährpflege tränkt und sie mit neuem Leben erblühen lässt. Sehr trockenes, rebellisches Haar wird somit gebändigt und verwandelt.
Die konzentrierte, reichhaltige Formel mit 6 kostbaren Mikro-Blütenölen zerschmilzt in die Haarfaser, lässt sich leicht ausspülen und hinterlässt ein seidiges Haargefühl.“

„C160552/2 INGREDIENTS AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, CETYL ESTERS, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 / YELLOW 5, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, MICA, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT, AMODIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CARAMEL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, BHT, CITRIC ACID, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, PARFUM / FRAGRANCE“

Meine Erfahrung
Kurz vorneweg etwas zu meinen Haaren: Ich habe etwa taillenlanges dunkelbraunes Haar, welches ich in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen 1-2 Mal pro Jahr beim Friseur ein paar Nuancen dunkler tönen lasse. In den Längen und vor allem an den Spitzen habe ich aufgrund der Länge etwas mit Trockenheit und Spliss zu kämpfen, weswegen ich 2 Mal pro Woche eine Haarkur mache; hier wechsele ich gerne zwischen zwei Produkten ab.

L'Oréal Paris Elvital Öl Magique Nährende Balsam-Maske

Das getestete Produkt habe ich die vergangenen beiden Monate jeweils einmal pro Wochen verwendet. Nach den insgesamt acht Anwendungen ist der Tiegel noch etwa zur Hälfte gefüllt und das, obwohl ich doch recht lange Haare habe. Ergiebig ist das Produkt also schon mal. Ich verwende die Haarmaske, indem ich meine Haare zunächst mit einem Zerstäuber anfeuchte und dann die Maske beginnend in den Längen bis in die Spitzen verteile – hierbei konzentriere ich mich vor allem auf das trockenste untere Drittel. Dann stecke ich meine Haare hoch und lasse die Maske für 30 – 45 Minuten einziehen. Die Maske funktioniert bei mir auch mit Einwirkzeiten von etwa 10 – 15 Min. Doch eine längere Zeitspanne liefert zumindest bei mir bessere Ergebnisse. Unter der Dusche lässt sich die Haarkur einfach mit Wasser abwaschen. Die Haare sind bereits in feuchtem Zustand sehr glatt, weich und geschmeidig, sodass ich keine Spülung mehr verwenden muss. Auch nach dem Föhnen habe ich bei Verwendung dieser Maske wunderbar weiche und glatte Haare, die kein bisschen trocken aussehen (s. Foto). Im Vergleich zu anderen Masken schafft es das getestete Produkt sogar, meine Haare langfristig zu pflegen, ohne dass ich noch andere haarpflegende Produkt verwenden muss, da sie auch Tage nach der Haarwäsche noch frei von trockenen Stellen sind.

Kommen wir zu den einzigen und für mich weniger gravierenden Nachteilen: Zum einen sagt mit der Duft des Produkts nicht wirklich zu. Dieser ist sehr schwer und irgendwie künstlich blumig-parfümiert. Auch nach dem Föhnen hält er sich noch eine Weile im trockenen Haar. Der zweite Kritikpunk betrifft die enthaltenen Glitzerpartikel. Ich habe zur Veranschaulichung der enthaltenen Menge ein Foto mit Blitz aufgenommen. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wozu diese gut sein sollen, da man das Produkt doch sowieso wieder abwäscht. Bei eben diesem Abschwaschen bleibt der Glitzer gerne mal auf dem Körper haften. Hier muss man wirklich gut nachspülen, um nicht von Kopf bis Fuß zu glitzern.

Mein Fazit
Mich konnte die L’ORÈAL Öl Magique Nährende Balsam-Maske wirklich überzeugen, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle. Das Produkt ist ergiebig und pflegt die Haare sehr gut, ohne sie zu beschweren. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

(Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass L’ORÈAL gerade eine Produktprobe der Haarmaske bei Kauf eines Shampoos gratis dazugibt. Wer die Maske also lieber erst einmal testen möchte, der kann sich diese Aktion ja einmal anschauen.)

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv