Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On

Ein erfrischendes Deo mit angenehmem Duft und leichter Antitranspirantwirkung.

Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On

Und noch ein Deodorant, welches ich während meines Auslandaufenthaltes ausgiebig testen konnte und was mich nie im Stich gelassen hat. Es handelt sich hierbei um den Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On, welcher z.B. auf der Herstellerwebseite für 1,79 € erworben werden kann.

Aussehen und Geruch:
Wie der Name „pure invisible“ schon sagt, ist auch der Roller sehr schlicht gehalten. Neben transparentem Glas und einer nahezu transparenten Kappe sowie Rolle sind nur nähere Produktinfos in einem unauffälligen Dunkelblau aufgeklebt. Auch der Duft wirkt irgendwie rein und pur, sehr erfrischend. Es erinnert mich ein bisschen an eine Wasserfalldusche. Das Gel ist farblos, hinterlässt keine sichtbaren Rückstände und zieht schnell in die Haut ein.

Nivea Pure Invisible 48h Anti-Transpirant Roll-On

„Der NIVEA Deodorant Pure Invisible Roll-on bietet zuverlässigen 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz und hinterlässt, dank der einzigartig reinen und kristallklaren Formel mit winzig kleinen Lipiden, keine sichtbaren Rückstände. WIE ES WIRKT Durch winzig kleine Lipide keine sichtbaren Rückstände auf Haut oder Kleidung Milde NIVEA-Pflege Zuverlässiger 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz Ohne Alkohol und ohne Farbstoffe Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Eigene Erfahrung:
Das Deo an sich finde ich sehr erfrischend. Nach dem Duschen und zwischendurch trage ich es in den Achseln auf, womit ich mich lange sauber und frisch fühle. Die Schweißproduktion wird ein kleines bisschen gehemmt, sodass sich auch eine Antitranspirantwirkung zeigt, diese sollte man allerdings nicht in zu hohem Maße erwarten.
48 Stunden schützt der Roller mich nicht vor Achselnässe, ein paar Stunden erfüllt er jedoch seinen Zweck sehr solide. Außerdem hinterlässt es keine weißen Flecken auf der Kleidung, geschweige denn sichtbare Rückstände auf der Haut, was ich sehr angenehm finde. Die Handhabung ist durch den Roller wirklich einfach und man kann das Produkt gut dosieren.
Ich mag sehr, dass das Produkt keinen Alkohol enthält und somit die Haut nicht reizt.

Fazit:
Erfrischender Duft, verringerte Achselnässe, ein paar Stunden Schutz und keine sichtbaren Rückstände. Meiner Meinung nach sind die Anforderungen, die ich an dieses Deo hatte, zum allergrößten Teil erfüllt (keine 48h Wirkung) und damit kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit