Pure & Basic Duschgel Mango & Ananas

Ein Duschgel, das fruchtig duftet, gut reinigt und die Haut nicht austrocknet. Allerdings pflegt es auch nicht sonderlich.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Pure & Basic Duschgel in der Variante Mango & Ananas vorstellen, das beim letzten Großeinkauf mit in meinen Einkaufskorb gewandert ist.

Informationen:
Das orange-transparente Duschgel kommt in einer überwiegend orange gehaltenen Kunststoffflasche mit Klappdeckel daher. Auf der Vorderseite sind die duftgebenen Früchte Mango und Ananas abgebildet, auf der Rückseite werden kurz die Herstellerangaben und Inhaltsstoffe verraten. Das Produkt umfasst 300 ml, die in der Schweiz produziert wurden. Dieses Duschgel bekommt man für -,55 Cent nur im Netto Marken-Discount, da es sich um ein Produkt der Eigenmarke handelt.

Herstellerangaben:
„Für sanfte Reinigung und ein gepflegtes Hautgefühl. Die milde Formulierung mit Mango- & Ananas-Extrakt reinigt die Haut sanft und pflegt sie seidig zart. Der fruchtige Duft erfrischt ihre Sinne – für ein besonderes Verwöhnerlebnis. Hydro Balance Formel: Die Formulierung mit ausgewählten Wirkstoffen bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut – für eine besondere Pflege zum Schutz vor dem Austrocknen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocami-Dopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Ananas Sativus Fruit Extrac, Mangifera Indica Fruit Extract, Polyquaterium-7, Citricacid, Disodium Edta, Sodium Sulfate, Parfum, Sodium Benzonate, CI 15510, CI 47005“

Meine Erfahrungen:
Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand. Dabei lässt sich der Klappdeckel leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Das Design der Verpackung passt meiner Meinung nach gut zum Inhalt und spiegelt perfekt die Duftrichtung wieder.

Mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich das Duschgel akkurat dosieren und auch eine Lagerung auf dem Kopf stehend ist mit dem flach geschnitten Deckel möglich. Das Duschgel hat genau die richtige Konsistenz, da es nicht zu fest ist, um es auf dem Körper gut verteilen zu können, aber auch nicht zu flüssig, dass Produkt daneben kleckert und ungenutzt im Abfluss verschwindet.

Für einen Duschgang genügt bei mir eine etwas walnussgroße Menge Produkt. Wie schon erwähnt, lässt es sich gut auf dem Körper verteilen und schäumt dabei schön auf. Auch der fruchtig-frische Duft von Ananas und Mango entfaltet sich bei der Anwendung, der leider etwas künstlich ist, mich aber nicht sonderlich stört. Meine Haut ist während des duschens samtweich und es entwickelt sich kein „stumpfes“ Gefühl auf ihr.

Pure & Basic Duschgel Mango & Ananas

Auch das Abspülen des Produkts funktioniert ohne große Schwierigkeiten, allerdings bleibt der Duft nicht auf der Haut haften. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut erfrischt und gut gereinigt. Ich habe kein unangenehmes Spannungsgefühl auf der Haut, habe aber auch nicht den Eindruck, dass meine Haut mit einer extra Portion Pflege versorgt wurde. Dennoch muss ich mich nach dem Duschen nicht unbedingt eincremen.

Die Hautverträglichkeit ist meiner Meinung nach auch zufriedenstellend, da das Produkt pH-hautneutral ist und den natürlichen Schutzfilm der Haut nicht angreift. Ich konnte keinerlei Ausschlag, oder Hautreizungen bei mir feststellen.

Pure & Basic Duschgel Mango & Ananas

Fazit:
Ein Duschgel, das gründlich reinigt und die Haut nicht austrocknet. Eine besondere Pflege konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Auch wenn der Duft etwas künstlich ist, ist er dennoch angenehm. Bei dem günstigen Preis werde ich sicherlich ein weiteres Mal zuschlagen und mir dieses Duschgel nachkaufen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus