NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Der Schwamm liegt gut in der Hand und Make-Up lässt sich recht gut einarbeiten.

Hallo 🙂

Ich möchte euch jetzt über den NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge berichten. Der Schwamm war bei mir in der Glossybox. Preislich liegt er bei 9,95 €. Er ist leuchtend Pink und sieht echt hübsch aus. Er hat eine abgerundete Seite, die wohl für Make-Up sein soll und eine zugespitzte Seite, perfekt für Concealer. Dazwischen hat er eine Einkerbung, was ich wirklich praktisch finde, denn so liegt er richtig gut in der Hand.

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Dem ersten Eindruck nach ist der Schwamm eher etwas fester als erwartet. Für die Anwendung soll man ihn anfeuchten, denn er soll seine Größe ändern. Doch wenn man den Schwamm nass macht, verändert sich einfach nichts. Der Schwamm hat dieselbe Größe wie vorher, ist genauso hart wie vorher, aber er ist nass. 😉

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Trotzdem kann man Make-Up recht gut mit dem Schwämmchen auftragen. Ich nehme das Make-Up von meinem Handrücken mit dem Schawmm auf und verteile es dann auf dem Gesicht. Es lässt sich gleichmäßig in die Haut einarbeiten. Das Ergebnis ist natürlich und sehr ebenmäßig. Manche Make-Ups lassen sich besser mit dem Schwamm auftragen, andere schlechter. Ich würde sagen, es kommt immer auch auf das Make-Up an, ob es mit dem Sponge harmoniert.

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Concealer lässt sich aber durchgehend sehr gut mit dem Schwamm auftragen. Ich komme gut damit zurecht. Der Concealer lässt sich gut einarbeiten und man sieht keinen Übergang zum Make-Up. Der Schwamm ist wiederverwendbar. Man kann ihn einigermaßen gut reinigen. Das funktioniert am besten, wenn man den Schwamm gleich nach der Anwendung wieder sauber macht. Am liebsten verwende ich für die Reinigung Kernseife.

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Allgemein würde ich die Qualität des Schwämmchens als Mittel einstufen. Ich komme zwar damit zurecht, aber ich finde, dass man für weniger Geld ein besseres derartiges Produkt bekommen kann. Deshalb würde ich den Schwamm nicht weiterempfehlen. Ich finde einfach, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis