essence juice it! lip smoothie, Farbe: 01 pretty with a cherry on top (LE)

Der Lip Smoothie hat zwar eine süße Optik, aber die Pflege hat mich nicht überzeugt.

essence juice it! lip smoothie, Farbe: 01 pretty with a cherry on top (LE)

Ich konnte über Pinkmelon ein Produkt von essence testen. Dieser Bericht handelt von dem Lip Smoothie aus der Juice it Edition.

Die Fakten

Der Lip Smoothie kostet zirka 2 Euro. Eine Angabe wie viel darin enthalten ist, habe ich nicht gefunden.

Die Optik

Optisch macht der Lip Smoothie sehr viel her. Er sieht aus wie eine Kirsche. Leider ist mir der Stängel bereits bei der ersten Benutzung abgefallen und ließ sich nicht wieder befestigen. Das ist sehr schade.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht bei diesem Produkt eine intensive Lippenpflege, die Feuchtigkeit spendet und die Lippen färbt. Ich kann aber keinen dieser Punkte bestätigen. Ich habe den Smoothie die letzten zwei Wochen täglich verwendet. essence juice it! lip smoothie, Farbe: 01 pretty with a cherry on top (LE)

Er fühlt sich sehr weich an und lässt sich gut verteilen. Man braucht relativ viel davon, das Produkt ist nicht sehr ergiebig. Es fühlt sich anfangs gut auf den Lippen an und die Lippen sind sehr geschmeidig und glänzen schön. Eine Farbe kann man aber nicht erkennen.

essence juice it! lip smoothie, Farbe: 01 pretty with a cherry on top (LE)

Nach einer halben Stunde ist der Smoothie in die Lippen eingezogen und dann fühlen sie sich nicht mehr so gut an. Meine Lippen sind davon sehr ausgetrocknet und spröde geworden, was nicht sehr schön aussieht.

Der Duft

Der Geruch ist sehr süßlich und riecht intensiv nach Kirsche, so wie der Hersteller verspricht.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier seine Versprechen nicht gehalten. Die Optik ist süß, aber viel mehr leistet dieses Produkt auch nicht. Es trocknet die Lippen auf Dauer eher aus. Ausserdem braucht man es sehr schnell auf weshalb ich es nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen