alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia

Der Lippenstift hat eine intensive pink-rote Farbe. Die Haftfestigkeit ist eher durchschnittlich und insgesamt konnte er mich nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich den alverde Color & Care Lippenstift in der Farbe 64 Pink Magnolia vorstellen. Der Lippenstift ist bei dm für 3,45 € erhältlich.

„Der Color & Care Lippenstift von alverde verleiht Lippen dank seiner cremig soften Textur einen atemberaubenden Farbglanz. Wertvolles Bio-Gojibeerenextrakt und pflegendes Bio-Jojobaöl mindern feine Lippenfältchen und zaubern unwiderstehlich glänzende Lippen durch brillante Farbvariationen.“

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia

Das schlichte Design gefällt mir richtig gut. Die Verschlusskappe lässt sich leicht abziehen, aber hat dennoch einen guten Sitz. Außer Farbnummer, Hersteller und Haltbarkeit von 12 Monate findet man darauf keine Infos zu dem Produkt.

„Rizinusöl, Lanolin, Candelillawachs, Bienenwachs, Carnaubawachs, Jojobaöl*, Mandelöl, Beerenwachs, Fettsäureester, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Granatpuder, Apfelsamenextrakt, Korkeichenextrakt, Gojibeerenextrakt*, Rapssterol, Mischung äth. Öle**, Maltodextrin, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische und natürliche Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle“

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia

„Tragen Sie den alverde Color & Care Lippenstift von der Lippenmitte nach außen hin auf. Für eine höhere Farbintensität kann dieser Vorgang nach Belieben wiederholt werden.“

Die Farbe des Lippenstifts ist wirklich ein intensives Rot/Pink. Da ich zu den Hellhäutigen gehöre, wird die Farbe natürlich direkt zum Hingucker. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch der Farbe, die dann auf den Lippen zu sehen ist.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 64 Pink Magnolia

Von der Konsistenz her könnte der Lippenstift geschmeidiger sein. Er gleitet nicht ganz so gut über die Lippen, wie ich es gerne hätte. Der Farbauftrag ist nicht gleichmäßig, weshalb man unbedingt einen Spiegel zur Kontrolle in der Nähe haben sollte. Erst wenn man eine zweite Schicht aufgetragen hat, ist die Farbe intensiv und gleichmäßig. Danach ist es ganz praktisch überschüssige Farbe mit einem Tuch abzunehmen. Wenn man die überschüssige Farbe entfernt hat, ist das Finish natürlich nicht mehr so glänzend wie vorher, aber er färbt kaum noch ab auf Gläsern. Bei der Farbe trage ich am liebsten vorher einen Lipliner auf, dann verläuft der Lippenstift nicht so schnell.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich und hält nicht viele Stunden. Ich mag Lippenstifte sehr gerne, die den Lippen auch Pflege schenken. Bei der 64 Pink Magnolia hält sich die Pflegeeigenschaft eher in Grenzen, aber er trocknet die Lippen auch nicht weiter aus.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit