Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Ein Körperöl, welches einen sehr angenehmen Duft hat und die Haut geschmeidiger macht.

Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Im Folgenden werde ich etwas über das Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl berichten. Man kann dieses Produkt für um die 7 Euro im Drogeriemarkt käuflich erwerben. Den Preis für ein Öl finde ich schon etwas teurer.

Der Hersteller über das Produkt: „Der Wachmacher für die Haut! Dove Derma Spa Öl Straffend pflegt die Haut tiefenwirksam, macht sie straffer und elastischer. Das seidige Öl ist für jeden Hauttyp geeignet.“

Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Das Produkt ist in einer hohen, runden und schmalen Flasche abgefüllt. Die Aufmachung ist schlicht gehalten mit Herstellerinformationen. In der Flasche schimmert das Öl bläulich. Durch den Deckel kann man das Produkt leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung oben ist durch ein rundes Loch gegeben. Anfangs dachte ich, dass es zu Dosierungsschwierigkeiten kommen könnte, da ich Angst hatte, dass zu viel Öl aus der Öffnung gelangt. Aber meine Angst war umsonst, denn durch leichtes Drücken kann man genau dosieren, wie viel Öl auf die Haut gelangen soll.

Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Das Öl ist ziemlich flüssig, dennoch gelingt das Verteilen sehr gut, denn es zieht sehr schnell in die Haut an und verteilt sich quasi wie von selbst. Man nimmt beim Verteilen einen leichten, süßlichen Duft wahr. Dieser ist dennoch nicht aufdringlich, sondern sehr sanft. Meine Mutter zum Beispiel mag süße Düfte überhaupt nicht, aber sie sagt, der Duft ist so sacht, dass er sehr angenehm riecht. Das Öl zieht sehr schnell ein, wirkt aber nicht unangenehm ölig. Am Anfang kann man einen leichten öligen Schimmer erkennen, der aber sehr schnell wieder weggeht.

Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Ich habe das Produkt erst einmal auf den Ellenbogen getestet, ob es auch straffend auf rissiger Haut wirken kann. Dazu muss ich sagen, dass ich schon nach wenigen Tagen die Veränderungen der Haut am Ellenbogen festgestellt habe. Auf der aufgetragenen Stelle wurden die trocknen Hautschüppchen vermindert und die Haut wirkte im Allgemeinen nicht mehr so trocken. Die Haut wirkte auch etwas gestraffter und fühlte sich weicher/gepflegter an. Das aufgetragene Öl hat sich gut in die kleinen Rillen des Ellenbogens verteilt.

Außerdem habe ich das Produkt auch noch an einigen anderen Stellen des Körpers verwendet. Ich habe es zum Beispiel an meinem Bauch aufgetragen, um noch mal gezielt auf die Straffung zu schauen. Da ich zurzeit schwanger bin, verändert sich die Haut gerade auch dort sehr stark und ich wollte schauen was das Öl hier bewirkt. Ich kann nach 4 Wochen testen jetzt nicht mit bloßem Auge erkennen, dass die Haut straffer aussieht, allerdings fühlt sie sich so und wirkt gestärkter. Auch auf dem Bauch fühlte sich das Produkt nicht unangenehm ölig an, sondern sehr angenehm.

Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl Dove DermaSpa Straffend+ Seidiges Körperöl

Ich konnte jetzt nichts Negatives entdecken und denke, dass ich das Produkt noch weiter verwenden werde und gegebenenfalls neu kaufen werde. Aber das dauert wohl noch eine gewisse Zeit, da das Produkt sehr ergiebig ist und man sehr lange damit auskommt.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut