Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche revitalize mit Mandarine- und Tiaréblütenduft

Fruchtiger Duft, der länger halten könnte. Dazu kommt die geringe Ergiebigkeit. Dennoch bin ich zufrieden und empfehle es weiter. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

Hey meine Lieben

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich wirklich super finde. Es handelt sich um die Dove Duschcreme go fresh revitalize mit Mandarine & Tiaréblüte. Diese Sorte gab es letztes Jahr um die Sommerzeit herum und ist auch immer noch erhältlich. Jetzt komme ich erst dazu, sie zu nutzen. Man bekommt das Duschgel so gut wie überall und ich habe um die 2,- Euro dafür bezahlt. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Unsere mildeste Hautreinigung aller Zeiten: Nach nur 1x Duschen mit der erfrischenden Dove go fresh Pflegedusche, die nach Mandarine und Tiaréblüten duftet, fühlt sich deine Haut weicher und geschmeidiger an. Die Pflegedusche enthält unsere NutriumMoisture™ Technologie, eine einzigartige Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid, die deine Haut bereits unter der Dusche intensiv pflegt.“

Hier haben wir wieder das typische Dove- Design. Sehr handlich und schmal. Vorne drauf sieht man die Mandarine und die Tiaréblüte. Größtenteils ist die Packung in Orange gehalten. Der Deckel lässt sich mit langen Fingernägeln nicht allzu gut öffnen, deswegen lasse ich sie meistens auf. Die Öffnung ist normal groß und die Creme lässt sich leicht dosieren.

Duft:
Ich hatte mich auf einen mal fruchtigen Duft von Dove gefreut. Ich wurde nicht direkt enttäuscht. Er riecht wirklich sehr fruchtig und ein wenig spritzig. Definitiv mal etwas anderes und gerade für den Sommer richtig toll. Leider ist mir aufgefallen, dass der Duft nicht lange auf der Haut haften bleibt, was ich ein wenig schade finde. Das kenne ich so von Dove nicht und weiß nicht, warum es bei diesem hier anders ist. Naja gut.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe die Duschcreme jeden zweiten Tag verwendet. Ich nutze Dove gerne für die Rasur und da ich mich jeden zweiten Tag rasiere… .

Nun gebe ich einfach einen Klecks auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist ein weniger flüssiger, als ich es von Dove gewohnt bin. Dennoch ist sie cremig und die Farbe ist ein helles Orange. Das Verteilen geht sehr einfach und schnell.

Der Schaum ist super, cremig und zart. Richtige Schaumberge bekommt man wohl mit einem Duschpuff.

Während des Einschäumens entfaltet sich der Duft richtig gut. Auch meine Haut fühlt sich währenddessen schön zart und gereinigt an.

Nach dem Abduschen verfliegt der Duft aber sehr schnell wieder, was ich ein wenig schade finde. Das zarte Gefühl bleibt aber und das auch nach dem Abtrocknen. So kann ich getrost mal die Bodylotion weglassen. Das zwar nicht auf Dauer, wer aber normale Haut hat, bekommt eine gute Pflege.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut und sanft gereinigt an. Außerdem habe ich keine Irritationen feststellen können. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Ergiebigkeit. Die Duschcreme war sehr schnell leer.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Dove Duschcreme. Der Duft ist toll, nur leider nicht langanhaltend. Dafür ist die Pflege- und Reinigungswirkung super. Die Ergiebigkeit könnte auch etwas besser sein. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, der Duft ist mal etwas anderes, zwar mit dem typischen Dove-Geruch, aber dennoch toll. Schnuppert einfach mal im Laden dran :). Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung