everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Ein Antitranspirant auf natürlicher Basis, das zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch und sogar Schwitzen bietet.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Das Antitranspirant everdry Roll-On Free durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön dafür! Es enthält 50 ml und ist im Onlineshop von everdry für 14,90 Euro erhältlich. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Antitranspirant, was die Schweißproduktion hemmen soll. Es geht also einen Schritt weiter als ein Deodorant, das den Schweißgeruch überdecken soll.

Das Design ist schlicht in weiß-blau gehalten, was mir gut gefällt. Der Roll-on ist aus Plastik und somit gut zum Mitnehmen geeignet.

Das verspricht der Hersteller:
„50 ml Roll-On Free OHNE Aluminiumsalze Hilft bei leichtem bis mittelstarkem Schwitzen Schweißgeruch vorzubeugen
Mit rein pflanzlicher Formel
Enthält Salbei: Bakterienwachstum wird gehemmt – kein unangenehmer Schweißgeruch entsteht
Mit pflegender Aloe Vera – auch für empfindliche Haut geeignet
Vegane Inhaltsstoffe aus nachhaltiger Produktion
Breites Anwendungsgebiet wie Achseln, Gesicht, Kopf, Brust, Nacken, Kniekehlen, Armbeugen und Schenkeln
Ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe
Dermatologisch getestet
Made in Germany!“

Hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Tannic Acid, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Triethylcitrate, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Xanthan Gum, Parfum, Decylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.“

Duft:
Es riecht mild und frisch, dabei aber ein klein wenig bitter. Ein bisschen erinnert mich der Duft an Buttermilch mit Kräutern, ein bisschen gewöhnungsbedürftig war das anfangs schon 😉 . Sobald ich das Antitranspirant auf die Haut aufgetragen habe, nehme ich den Duft nicht mehr wahr, er ist sehr zurückhaltend, was mir gut gefällt (intensive Deodüfte treffen meinen Geschmack zumeist nicht).

Auftrag:
Der Auftrag des Antitranspirants ist unproblematisch. Was für mich neu ist, ist dass nur wenig Produkt herauskommt, wenn ich mit dem Roll-on auf der Haut herum rolle. Auch gibt es auf der Haut nicht das typische kühle Gefühl, sondern die Haut wird nur ganz leicht befeuchtet. Anfangs war ich verwirrt über diese sparsame Dosierung, aber nach einiger Testzeit muss ich sagen, dass mir schon die geringe Menge an Produkt genügt. Das Antitranspirant zieht im Nu in die Haut ein und hinterlässt auf der Kleidung keine Rückstände, auch auf schwarzen Shirts nicht (hier hatte ich vorher oft weiße Streifen).

Schutz vor Schweißgeruch:
Mit dem Schutz vor Schweißgeruch bin ich sehr zufrieden! Sogar am Wochenende, als es richtig heiß war, habe ich unter den Armen nicht geschwitzt. Beim Joggen hat das Antitranspirant dann nicht mehr mitgemacht, allerdings gibt der Hersteller auch an, dass das Produkt bei leichtem und mittelstarkem Schwitzen dem Schweißgeruch vorbeugt. Und da ich im täglichen Leben (wenn ich nicht gerade Sport mache und sowieso danach dusche) nicht mehr als mittelstark schwitze, fühle ich mich mit dem Antitranspirant geschützt und wohl.

Anwendung an verschiedenen Körperstellen:
Das Antitranspirant ist auch zur Anwendung an verschiedenen Körperstellen empfohlen, siehe Herstellerbeschreibung. Das mache ich normalerweise nicht, aber jetzt war ich doch neugierig. An den Kniekehlen und Armbeugen habe ich es zum Sport machen angewendet, auch hier war der Schweißfluss dann verringert.

Hautverträglichkeit:
Meine Haut hat das Antitranspirant sehr gut vertragen. Direkt nach der Rasur habe ich es nicht aufgetragen, sondern immer mindestens eine Stunde gewartet, hier haben sich auch keine Probleme bei der Verträglichkeit ergeben.

Insgesamt hat mich das Antitranspirant sehr zufriedengestellt. Der Schutz vor Schweißgeruch und Schweißfluss ist im täglichen Leben wirklich sehr gut, die Dosierung ist gering, sodass der Anschaffungspreis relativiert wird. Ich denke, dass ich bestimmt vier Monate bei täglicher Benutzung mit dem Antitranspirant auskommen werde. Außerdem überzeugt mich der Ansatz, pflanzliche Wirkstoffe einzusetzen und auf Aluminium zu verzichten. Zudem ist es sogar vegan – kurzum: Ich bin sehr zufrieden!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch