Pixi Glow Mist

Das Spray ist eine tolle Make-Up Base und dient als fixierendes Finish.

Pixi Glow Mist

Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Spray mit 13 Ölen. Laut Hersteller pflegt das Spray die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, wenn es unter dem Make-Up aufgetragen wird. Sprüht man es auf das fertige Make-up, soll es fixierend wirken und dem Make-Up selbst ein frisches Aussehen verleihen. Zudem soll es sich prima dazu eignen, das Make-up zwischendurch zu erfrischen.

Das Spray ist ein einer grünlichen-transparenten 80 ml Flasche bei Douglas erhältlich und kostet dort knapp 21,- €.  Der Schriftzug ist golden und verleiht dem ganzen ein edles Design. Wie man sehen kann, setzt sich das Öl etwas ab, daher muss das Spray vor dem Anwenden geschüttelt werden, damit sich alle Inhaltsstoffe gut vermischen.

Pixi Glow Mist

Folgendes habe ich getestet: Das Spray unter dem Make-Up auf die Haut sprühen, das Spray auf das Make-Up als Finish geben und nach einem langem Tag das Make-Up mithilfe des Sprays auffrischen. Als Vergleich habe ich auch Bilder ganz ohne das Spray gemacht. Ich habe jeweils zwei Bilder gemacht, rechts ist immer das von morgens zu sehen, links das von Abends. So kann man sehen, ob das Make-up tatsächlich mit dem Spray länger und besser hält, oder nicht.

Die Anwendung selbst ist leicht: Schütteln und Sprühen. Ich habe ca. dreimal gesprüht, um das Produkt im Gesicht zu verteilen. Die Konsistenz fühlt sich an wie Wasser, vom Geruch her ist es sehr dezent und blumig. Schmecken tut es nicht, wenn etwas auf die Lippen gerät, sollte man es schnell abwischen. 😉

Ein Vergleichsbild von meinem Make-Up ohne das Spray:

Pixi Glow Mist

Man sieht deutlich, dass das Gesicht Abends stark glänzt und die Deckkraft des Make-Ups nachgelassen hat.

Das Spray unter dem Make-Up:

Pixi Glow Mist

Auch hier sieht man, dass das Gesicht Abends stärker glänzt und die Deckkraft des Make-Ups nachgelassen hat, aber nicht ganz so stark wie ohne das Spray. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich das Make-Up sehr viel besser verteilen lässt, wenn das Gesicht vorher durch das Spray benetzt wird.

Das Spray auf dem Make-Up:

Pixi Glow Mist

Zum Auffrischen dient das Spray meiner Meinung nach gar nicht. Das Gesicht glänzt nach der Anwendung mehr als vorher. Nee, da greife ich lieber zu einem Puder.

Pixi Glow Mist

Fazit:
Das Spray dient als guter Untergrund für ein Make-up, da dieses sich dann besser verteilen lässt und es fixiert das Make-Up gut. Meine Haut hat sich während  der letzten Zwei Wochen nicht verändert, daher kann ich nichts zur pflegenden Wirkung sagen. Kaufen würde ich es mir nicht, da ich dieselbe Wirkung auch mit anderen Produkten erreichen kann, die kostengünstiger sind.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOerfrischt die Haut
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXfixiert das Make-up

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner