ISANA Rasierschaum Sensitiv

Ein günstiger Rasierschaum, der tut was er soll und somit den Herstellversprechen gerecht wird.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über den Rasierschaum Sensitiv von Isana – der Eigenmarke von Rossmann – berichten. Wie bereits vermutet ist das Produkt nur bei rossmann erhältlich. Der reguläre Preis beläuft sich auf 0,89€. Im Angebot kostet das Produkt sogar nur 0,69€.

Das Produkt wird in einer Aluminiumflasche mit weiß-lila Design verkauft. Pro Flasche sind 150ml enthalten. Unter der lilafarbenen Kappe befindet sich ein Sprühknopf, mit dem sich das Produkt gut dosieren lässt.

ISANA Rasierschaum Sensitiv

„ISANA Rasierschaum Sensitiv wurde eigens auf die besonderen Anforderungen der weiblichen Nassrasur abgestimmt. Die hautfreundliche Pflegeformel mit feuchtigkeitswirksamen Bestandteilen wie Aloe Vera gibt der Haut während der Rasur die notwendige Glätte und Geschmeidigkeit. Die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone wird mit pflegenden Wirkstoffen versorgt.

– für empfindliche Haut

– für eine sanfte Rasur

– mit Aloe Vera

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua, Palmic Acid, Isobutane, Triethanolamine, Ceteth-20, Glycerin, Propane, Stearic Acid, Butane, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Sodium Laureth Sulfate, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate

Meine Erfahrung

Vor Gebrauch sollte man die Flasche gut schütteln, zudem empfiehlt der Hersteller auf der Produktrückseite das Produkt auf feuchter Haut anzuwenden. Mit dieser Anwendungsart konnte ich auch die besten Ergebnisse erzielen.

Wie bereits erwähnt, lässt sich das Produkt gut und einfach entnehmen, sowie dosieren.

Der Schaum hat eine weiße Farbe und duftet intensiv blumig. Selbst nach dem Abwaschen des Schaums kann ich den Duft noch leicht wahrnehmen. Das ist sicherlich Geschmackssache, sollte vor dem Kauf aber dennoch beachtet werden. An diesem Produkt gefällt mir, dass der Schaum eine schöne feste Konsistenz hat, sich aber dennoch gut verteilen lässt. Bei vielen anderen günstigen Rasierschäumen ist es mir bisher leider oft passiert, dass das Produkt sich nicht gut verteilen ließ. Das ist hier nicht der Fall, denn der Schaum ergibt eine weiche und gleichmäßige Oberfläche für die Rasur.

Mit dem Rasurergebnis bin ich – unabhängig vom verwendeten Rasierer – sehr zufrieden. Denn meine Haut fühlt sich bei Verwendung dieses Schaums wunderbar weich und gepflegt an. Ich kann keinerlei trockene Stellen erkennen. Zudem vertrage ich das Produkt im Vergleich zu Konkurrenzprodukten sehr gut, denn meine Haut reagiert kaum mit Rasurpickelchen oder anderen Zeichen einer Reizung und das weder an Beinen, Achseln oder der Bikinizone

Entfernen lässt sich der Schaum ganz leicht mit warmen Wasser.

Auch wenn dieses Produkt leider nicht so ergiebig ist, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich es dennoch nachkaufen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv stimmt.

Mein Fazit

Für kleines Geld bekommt man hier ein gut funktionierendes Produkt, welches seinen Zweck voll und ganz erfüllt und den Herstellerversprechen gerecht wird. Deswegen möchte ich gerne eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung