NIVEA After Shave Body Lotion

Die Lotion beruhigt die Haut sehr gut. Das gepflegte Hautgefühl bleibt für viele Stunden. Außerdem ist sie ergiebig.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die NIVEA After Shave Body Lotion vorstellen. Die Bodylotion ist z.B. in der Drogerie oder dem Nivea Online Shop für ca. 3 € erhältlich.

„Die nicht-fettende und schnell-einziehende After Shave Body Lotion ist speziell für den Gebrauch nach der Rasur entwickelt und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit. Die Formel mit Panthenol beruhigt die Haut umgehend und beugt Hautirritationen nach der Rasur vor. Für ein entspanntes und seidenglattes Hautgefühl. Probieren Sie auch die weiteren Produkte der NIVEA Pflegerasur-Serie für eine hautschützende Rasur und langanhaltend gepflegte Haut: AFTER SHAVE BODY LOTION.
* Speziell für den Gebrauch nach der Rasur entwickelt
* Für ein entspanntes und seidenglattes Hautgefühl
* Beruhigt die Haut sofort nach der Rasur
* Beugt Hautirritationen vor“

Das Design gefällt mir und die Verpackung liegt gut in der Hand. Sie lässt sich über einen Klappdeckel leicht öffnen und wieder schließen. Die Dosieröffnung empfinde ich auch als groß genug, so dass man schnell eine ausreichende Menge entnehmen kann. Insgesamt ist die Verpackung sehr stabil und hochwertig.

NIVEA After Shave Body Lotion

„Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dimethicone, Sodium Carbomer, Glyceryl Glucoside, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Hier stört mich eigentlich nur der Alcohol Denat., da er nicht zu den „guten“ Alkoholen (Benzyl Alcohol gehört auch nicht zu den Guten) gehört und weit oben steht. Citronellol / Alpha-Isomethyl Ionone / Limonene ist ein ätherischer Duftstoff und könnte sensible Haut reizen, da er aber weit hinten steht hatte ich keine Probleme damit. Aber ich frage mich, was ein Tensid (Sodium Cetearyl Sulfate) in einer Lotion zu suchen hat.

NIVEA After Shave Body Lotion

Die Konsistenz der After Shave Lotion ist gelartig und sehr leicht. Der Duft ist frisch und zugleich typisch Nivea mit einer Aloe Vera-Note. Mir gefällt er richtig gut, aber er bleibt nur ein paar Minuten auf der Haut.

NIVEA After Shave Body Lotion

Die Lotion lässt sich leicht verteilen und ist dabei sehr ergiebig. Gut einmassiert zieht sie auch recht fix ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl ohne zu fetten. Das gepflegte Hautgefühl hält auch für viele Stunden an, so dass man nicht in der nächsten halben Stunde wieder neu auftragen möchte. Ich habe die Lotion nicht nur direkt nach der Rasur sondern auch mal für zwischendurch verwendet. Die Hautverträglichkeit finde ich super, da die Haut beruhigt und nachhaltig gepflegt wurde. Ich habe keine Rasurpickelchen oder sonstige Unverträglichkeiten bekommen.

Wirkung

Super Pflegewirkung, sehr gute Hautverträglichkeit (nicht nur an den Beinen, sondern auch an der Bikini-Zone) und die After Shave Lotion ist ergiebig. Ich kann sie euch empfehlen 😉

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend