alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Leider konnte mich das Deo nicht überzeugen. Bei mir schützt es nicht wirklich und der Duft ist für mich weder angenehm noch schön.

Herstellerangaben:
„Der alverde Deozerstäuber schützt und erfrischt. Die wirksame Formel mit Meeresmineralien und Deo-Wirkstoffkomplex ohne Aluminiumchloride schützt sicher und lang anhaltend. Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren. Der aquatisch-belebende Duft und vitalisierender Wasserminzextrakt schenken Frische und ein gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag, vegan.“

„Alcohol*, Aqua, Triethyl Citrate, Mentha Aquatica Leaf Extract, Maris Sal, Alcohol, Citric Acid, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citral**, Linalool**, Limonene**, Farnesol**“
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht wirklich. Bereits an erster Stelle befindet sich biologischer Alkohol und als ob das nicht reicht ist noch zusätzlich konventionell hergestellter Alkohol enthalten. Auch die vielen Duftstoffe sagen mir nicht so zu. Okay, die Haut unter den Armen ist bei mir nicht empfindlich und doch recht robust, sodass ich über solche Dinge hinwegsehe, wenn das Deo seinen Zweck erfüllt und gut bis sehr gut schützt. Natürlich ist auch ein angenehmer Duft von Vorteil. Es muss nicht extrem parfümiert sein, sollte aber auch nicht unangenehm riechen.

alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Das Deo ist in einem Glasfläschchen untergebracht und wird mittels eines Pumpzerstäubers auf die Haut aufgetragen. Enthalten sind 75 ml. Der Zerstäuber verteilt das Deo sehr gut und präzise auf der Haut und es fühlt sich auch angenehm auf der Haut an, nichts brennt oder rötet sich. Leider sagt mir der Duft überhaupt nicht zu. Ich kann diesen auch nicht wirklich beschreiben, denn weder riecht es nach Wasserminze, noch mineralisch und auch so gar nicht frisch und minzig. Sofort breitet sich ein sehr alkoholischer Duft aus, der nur ganz unterschwellig floral riecht und für mich überhaupt nicht angenehm ist. Auch schützt das Deo bei mir nicht mal annähernd 24 Stunden. Bereits nach nicht mal 2 Stunden habe ich den Eindruck sehr stark und unangenehm zu riechen und dabei habe ich sonst nie Probleme mit Schweiß oder Geruchsbildung. Mir kommt es so vor als ob das Deo in Verbindung mit der Körperwärme diesen Geruch entwickelt. Ich habe wirklich mehrfach versucht es zu benutzen und bereits nach wenigen Stunden musste ich mich Duschen, da ich es nicht ertragen konnte so zu riechen.

Positiv zu bewerten ist, dass es ohne Aluminiumsatze auskommt und auch keinerlei weiße Flecken auf der Haut oder der Kleidung hinterlässt.

alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Fazit
Leider konnte mich das Deo nicht überzeugen. Bei mir schützt es nicht wirklich und der Duft ist weder angenehm noch schön. Mit einem Preis von 2,95 € im dm Drogeriemarkt ist es auch kein Deo aus dem günstigen Preissegment. Ich kann es nicht weiterempfehlen, jedoch muss ich auch sagen, das jede Nase anders wertet und jeder Körper anders auf Produkte reagiert. Daher sollte sich auch jeder selbst ein Bild von dem Deo machen oder zumindest im Laden mal daran riechen um zu schauen ob ihm der Duft zusagt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein