Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das De-Slick Mattifying Powder von Urban Decay hinterlässt ein weichgezeichnetes und langanhaltendes Ergebnis, mit dem ich mehr als nur zufrieden bin.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Dank pinkmelon.de konnte ich das mattierende Puder von Urban Decay testen. Hier meine persönliche Meinung dazu.

Preis:
Für 11,4 g zahlt man 35,- € (erhältlich zum Beispiel bei douglas.de oder urbandecay.de)

Herstellerbeschreibung:
„Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern […]

Dieses Baby lässt sich unsichtbar auftragen und passt einfach zu jeder Hautfarbe und jedem Hauttyp! Teste es solo auf ungeschminkter Haut (wenn dir beim Work out zu heiß wird) oder über deiner Foundation (für schnelle Ausbesserungen auf der Tanzfläche ohne dein Make-Up zu ruinieren). Weil die Textur super leichtes, Öl absorbierendes Reis-Puder beinhaltet, wirst du es nicht spüren, sondern nur die wunderbaren – nicht glänzenden – Ergebnisse sehen.

Hergestellt aus feinstem Reis-Puder kann das super-leichte Puder nicht nur Glanz reduzieren sondern gleichzeitig Öl absorbieren. […] Mit DE-Slick bleibt dein Teint stundenlang makellos und strahlend – probier es aus! Dank des enthaltenen Teebaum-Öls wird sensible Haut beruhigt.“

Quelle: urbandecay.de

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Produkt von Urban Decay kam bei mir in einem Karton verpackt an. Das Puder an sich ist in einem Acrylglas verpackt. Dieses Acrylglas ist in einem dunklen Lila gehalten und hat auf der Deckseite ein hübsches Design. Die Verpackung sieht sehr hochwertig und edel aus, das gefällt mir richtig gut. Wenn man die Verpackung öffnet, befindet sich auf der einen Seite ein runder Spiegel und auf der anderen Seite dann das Puder. Zusätzlich zu dem Puder ist eine Puderquaste enthalten. Die Puderquaste an sich ist schön zart und weich und nimmt das Urban Decay Puder sehr einfach auf. Auch das Abgeben des Puders mit der Quaste auf die Haut hat wunderbar geklappt. Doch gerade an Stellen wie zum Beispiel unter dem Auge ist die Puderquaste mir persönlich zu unhandlich und groß. Daher verwende ich lieber einen Pinsel, um das Puder auf mein Gesicht aufzutragen, da ich mit einem Pinsel gerade an solchen Stellen präziser arbeiten kann. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man die Puderquaste bei häufigen Waschen nicht all zu lange mehr benutzen kann, da das Plastik mit dem Schriftzug nach dem Waschen immer sehr stark zerknittert.

Auftrag:
Das Puder lässt sich mit einem Pinsel sehr gut und einfach aufnehmen. Ich verteile das Puder hauptsächlich auf meiner T-Zone, da ich dort am meisten glänze. In der Verpackung sieht das Puder weiß aus, der Hersteller verspricht allerdings, dass es aufgetragen farblos wirkt. Auf meinem Gesicht aufgetragen lässt es meinen Teint jedoch ein wenig blass und sehr hell wirken. Nach dem Auftrag ist das Gesicht komplett matt und sieht wie weichgezeichnet aus, ohne „cakey“ zu wirken. Das Gesicht sieht schön frisch und gesund aus. Auch nach einigen Stunden hält die Mattierung noch leicht an. Von der Haftfestigkeit bin ich echt begeistert und überzeugt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass das Puder wirklich überschüssiges Öl auf der Haut absorbiert ohne die Gesichtshaut auszutrocknen. Wenn ich das Puder über meinen Concealer auftrage, habe ich den Eindruck, als würde mein Concealer dadurch besser halten.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Fazit:
Ich verwende das Urban Decay De-Slick Mattifying Powder wirklich sehr gerne. Vor allem die lange Haftfestigkeit hat mich total überzeugt. Auch die Ergiebigkeit des Produktes ist erwähnenswert, da der Preis für das Produkt für mich daher gerechtfertigt ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint