Wellness & Beauty Körperlotion „sorgenlos ausgelassen“

Wer den Duft von Lavendel mag wird enttäuscht sein. Eine schöne Bodylotion mit einem flüchtigen Duft.

Liebe Pinkmelonleserinnen,

ich habe mir bei Pinkmelon die Wellness & Beauty Körperlotion sorgenlos ausgelassen mit Lavendel und Olivenöl zum Testen ausgesucht.

Ich habe aus der Reihe schon eine Bodylotion mit Mangoduft und da ich von der so begeistert war, dachte ich, die Variante mit Lavendel ist ebenso gut.

Ist sie auch. Aber nur zum Teil. Nun der Reihe nach :-).

Enthalten sind 250 ml zu einem Preis von rund 4,49 €.

Kaufen kann man Produkte von Wellness & Beauty nur bei Rossmann.

Wellness & Beauty Körperlotion "sorgenlos ausgelassen"

„Fühlen Sie sich sorgenlos ausgelassen – mit Lavendel aus der Provence und nativem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die leichte Körperlotion zieht schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

mit Provence-Lavendel und Olivenöl“

Wellness & Beauty Körperlotion "sorgenlos ausgelassen"

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Cetearyl Alcohol, Pentaerythrityl Distearate, Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europaea Fruit Oil, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Benzyl Alcohol, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzophenone-4, Lavendula Angustifolia Herb Oil, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Sodium Hydroxide, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Ethylhexyl Salicylate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 16185, CI 16035, CI 42090“

Wellness & Beauty Körperlotion "sorgenlos ausgelassen"

Ich finde das Design und die Gestaltung der Flasche gelungen. Es ist zurückhaltend und passt gut zu einem Wellnessprodukt. Und auch wenn es sich um eine Eigenmarke von Rossmann handelt kann sie auf jeden Fall rein optisch schon mit Markenprodukten mithalten.

Man muss den Verschluß einmal drehen und kann dann den Pumpspender benutzen.

Die Entnahme der Lotion ist kinderleicht. Für mich kommt gefühlt immer zuwenig raus so dass ich öfters pumpen muss. Aber das ist nun kein Nachteil für mich.

Die Öffnung verklebt nicht und bleibt auch nach mehrmaliger Benutzung immer einwandfrei.

Duft
Mein erster Eindruck: intensiver reiner Lavendelduft. Also nicht dieser Omaseifen-Lavendelduft 😉 sondern ein reiner und frischer, natürlicher Lavendelduft. Mag ist sehr.

Beim Eincremen am besten die Augen schließen, dann ist man sofort auf einem Lavendelfeld in der Provence. 🙂

Leider gibt es auch einen Nachteil: so schön der Duft auch ist, so schnell ist er auch verflogen. Bereits nachdem die Creme in die Haut eingezogen ist, ist der Duft weg. Meine Haut riecht frisch, wie frisch geduscht, aber überhaupt nicht mehr nach Lavendel. Das muss man wissen bevor man die Lotion kauft denn sonst könnte man enttäuscht sein.

Pflegewirkung
Für mich ist die Pflegewirkung durchschnittlich bis gut. Sie ist nicht reichhaltig. Aber das wird ja auch nicht versprochen. Für den Frühling und Sommer ist diese Lotion sehr schön. Sie zieht schnell ein und hinterlässt eine frische und glatte Haut. Sie wird nicht klebrig wenn sie eingezogen ist. Das mag ich sehr.

Mein Fazit
Ich mag das Hautgefühl und ich mag, dass die Lotion schnell einzieht. Schade finde ich es, dass der Duft leider bei mir überhaupt nicht auf der Haut anhält. Das ist eine Lotion die ich auf jeden Fall aufbrauchen, aber nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft