Eine fruchtig-frisch duftende Handseife, welche die Hände nicht austrocknet

Für Pinkmelon durfte ich eine Handseife der Marke Balea testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Balea
Produkt: Cremeseife Inseltraum
Inhalt: 500 ml
Preis: 0,55 €
Wo?: dm

Aussehen
Die Cremeseife befindet sich in einem schön gestalteten Pump-Flakon. Als Hauptfarbe dominieren hier pink und grün. Passend zum Namen sieht man auf der Verpackung Palmen und die Duftkomponenten Maracuja und Freesien. Der Pump-Mechanismus lässt sich mit einer halben Drehung des Kopfes öffnen und schließen. Der obere Teil lässt sich aufdrehen, so kann man einen ersten Blick auf die Farbe und Konsistenz des Produktes erhaschen. Zur Verpackung passend ist auch die Creme in pink.

Balea Creme Seife Inseltraum (LE)
Die Cremeseife lässt sich wie jede andere Handseife anwenden. Einfach mit Wasser aufschäumen und die Hände reinigen. Fertig! Die Seife schäumt zwar gut, aber nicht übermäßig stark. Beim Aufschäumen riecht man schon den „Inseltraum“. Ich würde ihn als eine Mischung aus fruchtig (ich weiß aber nicht wie Maracujua riecht) und frisch-blumig bezeichnen. Für beide Hände brauche ich höchstens einen Pumpstoß. Der Schaum lässt sich schnell und rückstandslos wieder abwaschen.

Pflege
Die Cremeseife wirkt nicht austrocknend. Ich würde ihr aber auch keine besonderen Pflegeeigenschaften zuschreiben. Man muss nach der Anwendung zwar keine Handcreme benutzen, aber ich mache es aus Gewohnheit mehrmals am Tag so.

Mein Fazit:

Ich bin mit dem Produkt und insbesondere mit dem Preis-Leistung-Verhältnis mehr als zufrieden. Der Duft ist sehr angenehm und passt zum Sommer. Die 500 ml werden mir lange ausreichen und kosten dazu gerade mal 0,55 €! Da das Produkt limitiert ist, wird es sicher nicht mehr allzu lange zu erwerben sein. Wer interessiert ist, sollte sich also beeilen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung