RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Ein wahnsinnig tolles Körperpeeling, welches die Haut gleichzeitig pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Rituals… The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub in der Duftrichtung holy lotus & bergamot, also weißem Lotus und Bergamotte, vorstellen. Dieses ist in der aktuellen Limited Edition The Ritual of Karma: do good, and good will come your way erhältlich und 375 g kosten knapp 20 Euro (online, bei douglas und in Stores erhältlich). Nach Anbruch ist das Körperpeeling 12 Monate lange haltbar. Bis jetzt habe ich mir noch kein Produkt von Rituals… gekauft, hatte es aber vor, weil ich die Marke interessant und die Produkte schön finden, außerdem empfehlen die Marke einige der Beautybloggerinnen, die ich verfolge. Als es dann hier auf pinkmelon.de bei den aktuellen Testprodukten war, wusste ich gleich, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte.

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Herstellerversprechen: „The Ritual of Karma limitiertes und nährendes Körperpeeling. Erleben Sie das herrlich revitalisierende und nährende Körperpeeling. Kombiniert das süße blumige Aroma des Weißen Lotus mit der erfrischenden Kraft der Bergamotte für ein besonderes Sommergefühl. 1 – 2 Mal wöchentlich anwenden für eine weiche und strahlende Haut. Eine regelmäßige Peelingroutine unterstützt eine langanhaltende Sommerbräune. WAS IST ES? Ein limitiertes Körperpeeling, das speziell für die Karma-Kollektion entwickelt wurde. Die Kombination aus Zucker und wunderbaren weichmachenden Ölen revitalisiert sogar sehr trockene Haut. WIE WENDE ICH ES AN? Das Peeling wird auf die feuchte Haut aufgetragen und mit warmem Wasser abgeduscht. Für ein optimales Ergebnis und gesunde, strahlende Haut sollte das Peeling ein bis zwei Mal pro Woche angewendet werden. Nur zur äußeren Anwendung. BESONDERHEITEN: Speziell entwickelt, um auch sehr trockene Haut zu revitalisieren und zu nähren 2. Kombiniert süße blumige Aromen des Weißen Lotus mit der erfrischenden Kraft der Bergamotte für ein besonders sommerliches Gefühl 3. Regelmäßiges Peelen sorgt für eine ebenmäßige Bräune.“

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Inhaltsstoffe: SUCROSE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (HYBRID SAFFLOWER) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PARFUM/FRAGRANCE, ARGANIA SPINOSA (KERNEL) OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA SEED) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) HYBRID OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT FRUIT) EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE.

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Das Körperpeeling kommt in einem sehr schön gestalteten Plastiktiegel daher, wessen untere Hälfte durchsichtig ist, sodass das Produkt zu sehen ist, und wessen Deckel roségoldfarben ist. Das Design finde ich wirklich wunderschön, da die Farben der LE (grün und weiß) sehr gut mit dem roségold harmonieren, und der Tiegel einfach auch echt toll anzusehen ist und schön im Bad aussieht. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und wieder zuschrauben und sitzt gut auf dem Tiegel, sodass kein Produkt auslaufen kann. Zunächst ist das Produkt noch mit einem roségoldfarbenem Papier geschützt, was ja bei einigen Cremes in Tiegel der Fall ist. Auch dieser ist schön gestaltet, da kleine motivierende Worte und Zitate darauf gedruckt sind. Er lässt sich leicht entnehmen und dann kommt endlich das Peeling zum Vorschein.

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Dieses ist vollkommen anders als Peelings, die ich bis jetzt hatte, denn dieses hier ist eine Art Salzpeeling bzw. Zuckerpeeling, hat also Zuckerkörnchen und keine typischen Peelingkörnchen. Auf dieser weißen Salzschicht sozusagen befindet sich dann gelbfarbenes Öl – was ich als Kombination sehr interessant finde. Der Duft, den man vom Produkt wahrnimmt, ist äußerst angenehm und schön frisch, es riecht wirklich gut nach Lotus und nach Natur und ist überhaupt nicht aufdringlich. Er hält auf der Haut leider nicht so ganz lange an, aber das ist in Ordnung, denn es ist auch toll, wenn das ganze Bad danach riecht 😉

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Das Körperpeeling lässt sich leicht mit einem oder mit mehreren Fingern aus dem Tiegel entnehmen und es fühlt sich richtig angenehm auf der Haut an, da es überhaupt nicht wehtut, es zu verteilen, sondern es toll ist, weil es eben Zuckerpeeling ist – außerdem wird die Haut durch das Öl gleichzeitig auch mit Feuchtigkeit versorgt und das Peeling trocknet so die Haut nicht aus. Das Peeling schäumt ganz leicht auf und es ist sehr ergiebig, da man nicht viel benötigt und das Verteilen auf der Haut geht einfach und schnell – es ist aber auch schön, es langsam einzumassieren. Nach der Anwendung auf der feuchten Haut, und wenn man es abgespült hat, fühlt sich die Haut schön gereinigt und frisch an und man fährt gerne darüber, weil sie schön weich ist. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig gepflegt. Der Ölfilm bleibt auch erhalten, was ich persönlich als angenehm empfinde, da die Haut dann nicht mehr eingecremt werden muss. Meine Bräune, die ich noch vom Urlaub habe, hält durch das Peeling auch lange an und ich wende es gerne an.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Produkt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1947 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen