Mary Kay Ultimate Mascara

Ich bin nicht begeistert. Die Mascara macht zwar natürliche Wimpern, aber von dem versprochenen Volumen sehe ich nichts.

Na, ihr Lieben.

heute stelle ich euch die Ultimate Mascara von Mary Kay vor.

8g kosten im Online-Shop 18€. Die Wimperntusche soll voluminöse, dichte Wimpern zaubern und dabei einen dramatischen, intensiven Look schaffen, der den ganzen Tag hält. Zudem enthält sie keine Duftstoffe und ist für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Mary Kay Ultimate Mascara, Farbe: Black

Die Bürste: Ich persönlich bin kein Fan von der Bürste. Sie ist einfach so standardmäßig und wirklich nichts besonderes. Ich bevorzuge Kunststoffborsten, die Ultimate Mascara hat jedoch „richtige“ (nee, Echthaar sind die bestimmt auch nicht:D Aber ihr wisst bestimmt, was ich mit Kunstoffborsten und richtigen Borsten meine). Was ich auch bemängeln muss, ist dass ich andauernd an meiner Nase, Lidfalte, Wange, sonst wo,… anstoße. Ich glaube das liegt an der sehr kleinen Größe der Bürste und am unflexiblen „Mascarastiel“. Es kann natürlich auch sein, dass andere damit super zurecht kommen. Ich jedoch mag ein wenig größere Wimperntuschköpfe lieber.

Mary Kay Ultimate Mascara, Farbe: Black

Ergebnis: Voluminöse und dichte Wimpern sind Fehlanzeige. Sie werden zwar schön filigran betont, die Mascara klumpt nicht und ein sehr natürlicher Look entsteht. Allerdings wird das Herstellerversprechen nicht gehalten. Zudem werden die Wimpern nicht ausreichend getrennt und es sieht aus, als hätte man 10 Härchen. Ich stehe viel eher auf richtig dichte, pompöse Wimpern, wer aber Natürlichkeit haben will, kann auf jeden Fall zugreifen.

Mary Kay Ultimate Mascara, Farbe: Black

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit ist dagegen super. Das Augen-Make-Up sieht am Abend noch fast genauso aus wie am Morgen. Die Mascara krümelt nicht und es entstehen keine Panda-Augen.

Fazit: Ich würde sie mir für den Preis auf jeden Fall nicht nachkaufen, da mich das Ergebnis hinsichtlich Volumen und Fülle einfach nicht überzeugt. Wer natürliche Wimpern bevorzugt, wird mit der Wimperntusche jedoch glücklich werden, da die Haftfestigkeit wirklich gut ist.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht