DONTODENT Mundspülung Summer Mint (LE)

Unverzichtbar nach dem Zähneputzen oder für den frischen Atem nach dem Essen ist für mich das Mundwasser.

Zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene wurde die alkoholfreie Mundspülung Summer Mint von Dontodent entwickelt. Die Besonderheit liegt darin, dass das Produkt limitiert ist und vermutlich nur über den Sommer erhältlich sein wird.

DONTODENT Mundspülung Summer Mint (LE)

Mit ihrer 6-fachen Schutz-Formel soll sie für ein rundum gepflegtes, frisches Mundgefühl sorgen und die Mundhöhle auch an schwer zugänglichen Stellen reinigen.

Das Äußere:

Dontodent Mundspülung befindet sich in einer transparenten Kunststoffflasche, die 500 ml beinhaltet. Die weiße Verschlusskappe lässt sich gut öffnen und dient zugleich als Maßeinheit.

DONTODENT Mundspülung Summer Mint (LE)

Die Flüssigkeit ist in einem giftigen Hellgrün gehalten, was auf mich sehr ansprechend wirkt. Preislich liegt das Produkt bei 0,95€.

Geschmack:

Von dem Geschmack bin ich wirklich überzeugt. Obwohl die Mundspülung eine künstliche Zitronennote hat, ist der Geschmack viel milder und angenehmer im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art.

Anwendung & Wirkung:

Zweimal täglich nach dem Zähneputzen spüle ich mit einer Verschlusskappe unverdünnter Mundspülung ca. 30 Sekunden lang, wobei das Mundwasser beim Gurgeln ein wenig schäumt.

DONTODENT Mundspülung Summer Mint (LE)

Das Produkt ist überhaupt nicht scharf. Jedoch spürt man bei entzündetem Zahnfleisch leichtes Kribbeln und Brennen. Das ist nicht unangenehm, sondern wird von mir ab und zu mal wahrgenommen.

Der angenehme leicht minzige Geschmack bleibt relativ lange erhalten. Die Zähne fühlen sich sehr glatt und sauber an.

Zu guter Letzt widmen wir uns den Inhaltsstoffen:

AQUA | GLYCERIN | SODIUM FLUORIDE | DISODIUM PHOSPHATE | XYLITOL | AROMA | SODIUM SACCHARIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | CITRIC ACID | LIMONENE | CITRAL | SODIUM BENZOATE | CI 47005 | CI 42090

Laut codecheck.de wird der Stoff Ci 42090 als weniger empfehlenswert eingestuft. Hierbei handelt es sich um den blauen Farbstoff, der für Naturkosmetika nicht geeignet ist. Der gelbe Farbton unter der Bezeichnung Ci 47005 ist als eingeschränkt empfehlenswert eingestuft und könnte Rückstände von aromatischen Aminen und Schwermetallen hinterlassen. Die restlichen Inhaltsstoffe seien unbedenklich.

Fazit:

Der milde Geschmack der Mundspülung gefällt mir sehr gut. Auch mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Wenn ich das Mundwasser am Abend verwende, spüre ich kaum Mundgeruch an nächsten Morgen. Probiert es aus! Beim geringem Preis unter 1 Euro kann man ja sowieso nichts falsch machen.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen