Dudu-Shea Reine Afrikanische Sheabutter

Als Körperpflege mag ich die reichhaltige Butter gerne. Als Gesichts-, und Lippenbalsam jedoch nicht.

Hey ihr Hübschen,

heute stelle ich euch die reine afrikanische Sheabutter Natur Creme von Dudu vor. 15 ml kosten 7,50€. Sie ist frei von Duftstoffen und man kann sie im Onlineshop bio Naturkosmetikshop kaufen.

Das soll sie laut Hersteller können:

Die Creme wird aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes gewonnen und soll so ein Feuchtigkeitsspender sein. Sie soll auch antibakteriell und entzündungshemmend sein. Man kann sie als Gesichts-, Körper-, und Lippenbalsam benutzen.

Meine Erfahrung:

Allgemein-

Die Sheabutter ist sehr fest und riecht irgendwie ein bisschen „ranzig“. Da der Behälter so klein ist, ist es recht schwierig an das Produkt zu kommen (vor allem bei langen Nägeln, da man das dann alles unter den Nägeln hat). Bei Hautkontakt wird die Butter dann flüssiger.

Lippen-

Auf den Lippen ist die Sheabutter recht angenehm. Sie pflegt super, die Lippen fühlen sich befeuchtet an und sind nicht mehr so rissig. Lediglich der Geruch stört mich an der Nase sehr.

Gesicht-

Für mein Gesicht mit Mischhaut ist die Butter zu reichhaltig! Wer nicht gerade extrem trockene Haut hat, würde davon Pickel und Unreinheiten bekommen. Man glänzt stark nach der Benutzung und wenn überhaupt könnte man die Sheabutter nur abends benutzen. Ebenfalls kann ich den Geruch im Gesicht dinfach nicht haben. Wer aber zu sehr trockener Haut neigt, dem kann ich sie echt empfehlen, denn…

Körper-

…der Pfege-Effekt auf trockenen Stellen ist super! Ich habe die Creme auf meinen Händen getestet und die sind trocken hoch 10. Schon nach einer Anwendung spannen die Hände nicht mehr und die abstehenden Hautschuppen werden geglättet. Nach mehrmaligem Anwenden sind die Hände im Normalzustand und nicht mehr trocken. Super! Allerdings sollte man die Creme vielleicht über Nacht einziehen lassen, ansonsten schmiert man alles voll, da sie nicht so schnell einzieht und eben sehr fettig ist.

Fazit:

Als Körperpflege für sehr trockene Haut (auch im Gesicht) kann ich sie empfehlen. Für normale Haut ist sie jedoch zu reichhaltig. Auch als Lippenbalm würde ich die Sheabutter nicht nehmen, da mir normale Lippenpflegestifte einfach lieber sind, da sie nicht so schmierig sind und besser schmecken/riechen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XOOOOansprechender Duft