bilou Cherry Blossom Cremiger Duschschaum

Für mich kein zu empfehlendes Produkt, schlechtes Preis - Leistungsverhältnis, künstlicher Duft und die Reinigungsleistung lässt auch zu wünschen übrig.

bilou Cherry Blossom Cremiger Duschschaum

Bei dm tummelt sich momentan eine neue LE. Der Cremige Duschschaum von bilou Cherry Blossom ist einer davon und kostet für 200 ml knappe 4,- €. An sich erstmal ziemlich teuer für Duschschaum, aber mal sehen, ob sich der Preis lohnt.

Aussehen und Geruch:
Der Schaum befindet sich in einer weißen Sprühdose mit pinken Blumen darauf. Auf der Rückseite finden sich verschiedene Angaben zum Produkt und der Anwendung, die alle mit niedlichen Zeichnungen versehen wurden. Insgesamt ist das komplette Design sehr verspielt und niedlich gehaltet. Die weiße Kappe lässt sich einfach abziehen und ein weißer cremiger Schaum durch den Sprühkopf entnehmen. Dieser riecht jedoch nicht angenehm fruchtig wie erwartet, sondern irgendwie künstlich mit einem Hauch von Vanille. Vom Aussehen her erinnert er an Rasierschaum.

bilou Cherry Blossom Cremiger Duschschaum

Der bilou Duschschaum Cherry Blossom duftet nach zarter Kirschblüte und mildem Frühlingswind. Aloe Vera, Mandel- sowie Avocadoöl sorgen für eine sanfte Pflege. Der Duschschaum ist 100% vegan und kommt ohne Parabene, Silikone, Mineralöl oder tierische Inhaltsstoffe aus. Die Aerosoldose sorgt dafür, dass die Duschcreme nicht nur richtig lange haltbar sondern auch einfach zu dosieren ist.“

bilou Cherry Blossom Cremiger Duschschaum

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Chloride, Citric Acid, Dipropylene Glycol, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

Eigene Erfahrung:
Durch den Sprühkopf lässt sich der Schaum sehr einfach entnehmen, aber etwas schwierig dosieren. Der sehr cremige Schaum riecht für mich nicht besonders anregend, schon fast ein wenig eklig, was ich sehr bedauerlich finde. Verteilen lässt er sich auf der Haut gut und fühlt sich dabei auch angenehm an. Von der Reinigungsleistung bin ich nicht komplett überzeugt. Irgendwie fühle ich mich nach dem Abduschen nicht sauber. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut gepflegt an und riecht nur noch minimal nach dem Schaum.

bilou Cherry Blossom Cremiger Duschschaum

Fazit:
Ein verhältnismäßig teures Produkt, das mich weder im Geruch noch in der Reinigungsleistung überzeugt. Ich würde es nicht wieder kaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung