lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Insgesamt bin ich genauso zufrieden, wie mit ähnlichen Produkten auch. Mit meinen Wimpern kann man eben keinen perfekten Augenaufschlag zaubern, damit habe ich mich abgefunden.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über meine aktuelle Mascara:

Herstellerinformationen:
„Der Butterfly Effect Mascara der Naturkosmetik-Marke Lavera präsentiert sich als eine exzellente Wimperntusche, die mit einem dreifachen Effekt für Volumen, Definition und Schwung der Wimpern rund um die Augen sorgt. Die Make-up Wimperntusche in dem Farbton „Beautiful Black“ entfaltet die Wimpern und bietet einen sinnlichen Aufschlag der Augen. Die innovative Schmetterlingsbürste (Butterfly) mit Seidenfäden sorgt für eine imposante Verlängerung der Wimpern und durch ihre ergonomische Form mit Gummifilamenten schenkt sie den Wimpern Schwung und Volumen. Durch die kugelförmige Spitze können auch die kleinsten Wimpern präzise in einem Zug erfasst werden. Die Wimperntusche wurde dermatologisch und augenärztlich getestet und eignet sich auch für Kontaktlinsenträger. […]“

lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

„Dieses Naturkosmetikprodukt zeichnet sich durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe mit Bio-Anteil aus und ist mit dem NATRUE Zertifikat ausgezeichnet. Das „BIO-Organic“ Siegel zeigt an, dass die enthaltenen Bio-Pflanzeninhaltsstoffe aus eigener Herstellung abstammen.

*Bio-Alkohl aus wässrig-alkoholischem Rosenblütenauszug *Bienenwachs *Jojobaöl *Rizinusöl Weitere hochwertige Inhaltsstoffe in der Make-up Wimperntusche: *Eisenoxid *Sorbitol *Fettalkohol *pflanzliches Glycerinöl *Jojobaester *Kalium Cetylphosphat *natürliches Polysaccharid *Schellack *Seide *Pigment: Ultramarinblau *natürliche Saccharose *Xanthan *Akaziengummi *Silber *Vitamin E *Vitamin C *Sonnenblumenöl *Mix natürlicher ätherische Öle wie Citronellol, Citral und Geraniol.“

Preis:
Die Preise schwanken stark.
Bei medizinfuchs.de habe ich diese 11 ml Mascara zu 4,89 Euro gesehen, bei flaconi.de zu 10,95 Euro, also mehr als das doppelte. Ich habe sie in Originalgröße bei einem Gewinnspiel zusammen mit 7 weiteren tollen Produkten der Marke in der lavera-Box erhalten.

Hersteller/ Kontakt:
Laverana GmbH & Co. KG

Erfahrungen:
Die Optik ist relativ schlicht, so wie Mascaras eben aussehen: Eine längliche Hülse mit herausschraubbarem Bürstenkopf. Die Borsten teilen die Wimpern gut auseinander, aber ich empfinde sie als ein bisschen steif und fest. Auch ist die Bürste nicht wimpernanpassend geformt. Dennoch trägt die Büste die Mascara gut auf und gibt die optimale Menge an Mascara an die Wimpern ab.

Der Geruch iSt angenehm – der typische Bio-Geruch, aber eben eher pflanzlich-frisch, als chemisch-streng.

lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Da ich sehr sehr kurze Wimpern habe, kann ich natürlich aus diesen jetzt keine Fächer-Wimpern zaubern, aber wenigstens, dass sie ein wenig aufgefüllter aussehen – auch wenn sie nicht wie Schmetterlingsflügeln aussehen. Aber etwas gefärbter sind sie dann eben und etwas gepflegter.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, keinerlei Augenreizungen.
Die Wimpern verklumpen nicht, allerdings nach einigen Stunden tragen (–> Foto) bröckeln dann – wenn man beispielsweise in den Augen reibt – die getrockneten Mascara-Partikel ein wenig ab und setzen sich an den Augenfältchen ab.

Wasserfest ist die Mascara nicht, ein wenig schade.
Sie lässt sich mit allen herkömmlichen Abschminkprodukten rückstandslos und ohne Aufwand abnehmen. Mein Produkt ist noch bis 09/2018, also noch über 2 Jahre.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht