The Body Shop Pink Grapefruit Body Scrub

Wunderbar duftendes Peeling, mit einer guten Wirkung. Das Peeling sorgt für weiche Haut und ist dabei nicht zu aggressiv.

Allgemeines
Produkt: PINK GRAPEFRUIT BODY SCRUB
Hersteller: THE BODY SHOP
Inhalt: 50 ml (nur im Geschäft erhältlich) / 200 ml
Preis: 5 € / 15 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Nur in den THE BODY SHOP Geschäften

Beschreibung des Herstellers
„Unser Pink Grapefruit Body Scrub bringt wahrhaft frische Haut zum Vorschein! Ein spritziges Peeling-Vergnügen mit echtem Pink Grapefruit-Kern-Öl. Orangen-Schale und Mais-Granulat peelen sanft die Haut, während fair gehandelter Honig Feuchtigkeit bindet.
– Entfernt sanft Hautschüppchen
– Stimuliert die Mikrozirkulation
– Bringt frische Haut zum Vorschein
– Mit fruchtigem Pink Grapefruit-Aroma“

Äußerlichkeiten
Das Peeling befindet sich in einem Kunststofftiegel mit Schraubdeckel. Der Deckel lässt sich auch unter der Dusche ohne Schwierigkeiten öffnen und schließen. Man sollte nur darauf achten, den geöffneten Tiegel so zu platzieren, dass kein Duschwasser reinspritzen/reinlaufen kann.

Das Peeling duftet ganz toll nach Pink Grapefruit, wirklich wie echtes Obst. Ich mag diesen Duft sehr gerne.

Die Konsistenz ist eher leicht und die Stückchen von der Orangenschale und dem Mais-Granulat kann ich mit bloßem Auge erkennen. Die meisten sind ca. 2-3 mm lang.

Unter der Dusche
Sobald man den Tiegel öffnet, duftet es nach Pink Grapefruit. Beim Verteilen auf der Haut ist der Duft überall in der Dusche. Mit dem Abspülen verschwindet auch die Duftintensität. Nach dem Abtrocknen kann ich den Duft noch etwas auf der Haut feststellen, muss aber schon sehr dicht mit der Nase an die Haut. Nach maximal einer Stunde ist auch davon nichts mehr übrig.

Ich entnehme mit einer Hand die gefühlt ausreichende Menge für meinen Körper. Ich war sparsam und die 50 ml haben für drei Anwendungen gereicht.

Das Peeling ist schön leicht und somit kann man es auch ohne Schwierigkeiten aus dem Tiegel entnehmen.

Auf der feuchten Haut lässt sich das Peeling sehr schnell verteilen. Ich spüre die Peelingwirkung schon, aber meine Haut wird davon nicht gereizt. Man merkt einfach nur, dass die Peelingbestandteile ihre Arbeit machen.

Mit dem normalen Duschstrahl geht ein Großteil des Peelings sofort ab. Nur an Stellen wie Kniekehlen, Rückseite der Oberschenkel etc. muss ich noch etwas mit der Hand nachhelfen.

Wirkung
Aus meiner Sicht werden alle Herstellerversprechen erfüllt.

Die Hautschüppchen werden sanft entfernt, weil das Peeling nicht allzu aggressiv ist – aber dennoch wirkungsvoll. Extrem verhornte Stellen, wie zum Beispiel die Fersen, werden durch das Peeling allerdings nicht beeindruckt. Für solche Problemstellen sollte man ein anderes Produkt wählen.

Man spürt das Peeling auf der Haut und damit wird auch die Mikrozirkulation angeregt.

Nach dem Abspülen ist meine Haut schön weich und geschmeidig. Dieses Gefühl bleibt auch nach dem Abtrocknen bestehen. Die Haut fühlt sich über einige Stunden hinweg sehr angenehm und glatt an.

Das „fruchtige Pink Grapefruit-Aroma“ kann ich auf jeden Fall bestätigen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen