Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

100% Kaufempfehlung von mir! Kein Rasurbrand mehr, kaum noch Pickelchen und eine angenehme Frische!

Hallöchen 🙂

Ich durfte die letzten vier Wochen das Body Aftershave Balsam für Frauen von Dr. Severin testen, vielen Dank dafür! Dieses Produkt hat mich schon immer sehr interessiert, da die Haarentfernung doch immer eine ziemliche Qual für mich darstellt. Abgehalten hat mich immer etwas der Preis von 33,10€/200 ml – teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Erwerben könnt ihr das Produkt direkt beim Hersteller, über Amazon oder in verschiedenen (Online-) Apotheken.

„Wirkt Hautirritationen, Rasierpickeln und eingewachsenen Haaren nach der Rasur entgegen. Die Original Dr. Severin® Formel wirkt antibakteriell und beruhigend. Besonders mild, brennt nicht.“

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Aqua, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Menthol, Panthenol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Cyclotetrasiloxane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylat Crosspolymer, Phenoxyethanol, Parfum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Benzalkonium Chloride, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Dimethiconol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Eugenol
Vegan! Frei von Alkohol, Parabene und Aluminium. Wurde nicht an Tieren getestet.

Meine Rasurroutine/-probleme

Achseln: Machen mir keine Probleme – Produkt wurde hier auch nicht verwendet.

Intimbereich: In der Regel rasiere ich hier nach dem Baden oder beim Duschen mit einem sensitiv Rasierschaum und einem Nassrasierer. Hin und wieder waxe ich auch oder verwende einen elektrischen Rasierer – um weniger Hautirritationen zu bekommen. Während der Testphase habe ich nur mit einem Nassrasierer enthaart. Generell kommt es in den meisten Fällen bei mir zu schlimmem und sehr schmerzhaftem Rasurbrand mit vielen Pickeln – dies dauert auch gerne mal Tage an.

Beine: Epilieren oder Nassrasieren mit Rasierschaum oder Duschgel, danach wird immer gepeelt. In der Testphase habe ich nur den Nassrasierer mit Rasierschaum und einmal mit einem Duschgel verwendet. In den meisten Fällen bekomme ich schlimmen Juckreiz und Pickelchen – gerade im Kniebereich.

Verpackung & Duft

Die Verpackung wirkt sehr klinisch-medizinisch. Nicht besonders ansprechend, aber auch nicht abstoßend. Öffnet man den Deckel, sieht man, dass die Dose noch einen kleinen Zwischenschutz hat. Dieser ist eher lästig, aber doch nötig. Das Produkt ähnelt keinem Balm, sondern ist komplett flüssig. Somit geht beim Öffnen und Schließen mit der Schutzkappe immer etwas Produkt verloren, da diese sich nur sehr schwer entfernen/andrücken lässt. Ohne diese Schutzkappe besteht aber das Risiko des Auslaufens – ein Pumpspender wäre hier wohl deutlich praktischer gewesen! Zum Glück funktioniert die Dosierung sehr gut, da man für ein Bein nur zwei Finger etwas rein tunken muss und schon hat man genug Produkt. Somit ist das Aftershave Balm sehr ergiebig.

Als ich das erste Mal daran gerochen hatte, musste ich erst überprüfen, ob ich wirklich das Produkt für Frauen habe. Es riecht für mich sehr extrem nach Kräutern, Menthol, Rosmarin usw. Für empfindliche und zu Kopfweh neigende Menschen ist das wohl eher nicht geeignet. Diesen Duft nimmt man nach dem Auftragen auch noch viele Stunden leicht wahr. Meistens konnte ich noch abends an meinen Beinen schnuppern und hatte den Duft wieder in der Nase.

Meine Erfahrung

Intimbereich: Ich habe das Produkt direkt einem Härtetest unterzogen, nach der Rasur mit einer schon stumpfen Klinge. Irgendwie hatte ich schon ein gutes Ergebnis erwartet, aber nicht so ein gutes Ergebnis. Selbst nach der Rasur mit der stumpfen Klinge habe ich nur ganz wenige Pickelchen bekommen, die aber weder gebrannt noch gejuckt haben. Vor allem sind sie sehr schnell verschwunden. Natürlich hat das Aftershave Balm dann genau so gut mit einer frischen Klinge abgeschnitten. Ich hatte in den ganzen vier Wochen keinen einzigen Rasurbrand, kein unangenehmes Brennen, sehr wenige Pickelchen und nur einmal leichten Juckreiz.  Das Produkt kühlt sofort die gestresste Haut und beruhigt auch, wenn man es nach ein paar Stunden bei aufkommendem Juckreiz noch einmal aufträgt. Natürlich sollte man in dieser Zone etwas aufpassen ,wohin man sich das Produkt schmiert. 😉

Dr. Severin Body Aftershave Balsam für Frauen

Beine: Auch hier bin ich restlos überzeugt. Das Produkt lässt sich sehr einfach auftragen und kühlt wirklich sehr gut die Haut. Der Kühleffekt hält bei mir sogar für ca. eine halbe Stunde an, wird natürlich dabei immer etwas schwächer. Selbst wenn ich mich bei der Rasur schnitt, brannte nichts beim Auftragen. Ich hatte keine eingewachsenen Haare, ganz wenige Pickel und  kein Juckreiz oder Brennen. Selbst als ich einmal nach der Rasur etwas gewartet habe und meine Beine schon angefangen haben Pickel zu bilden und zu jucken, wurde alles durch das Balm innerhalb von wenigen Minuten beruhigt/gemildert!

Das Dr. Severin Aftershave Balm spendet nicht allzu viel Feuchtigkeit, im Winter werde ich wohl immer noch eine weitere leichte Pflege benötigen.

Fazit

Ich bin komplett überzeugt und kann jetzt auch endlich mal den Sommer ohne Schmerzen genießen. Dieses Produkt bekommt jetzt wohl einen Stammplatz in meinem Badezimmer und wird nachgekauft, sobald es leer ist! Falls es noch jemanden gibt, der unter schlimmem Rasurbrand und empfindlicher Haut leidet – unbedingt testen und nicht von dem Preis abschrecken lassen.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz