Dudu-Osun CLASSIC – Schwarze Seife

Ein richtiges Multitalent diese Seife - kann ich nur weiter empfehlen!

Dudu-Osun CLASSIC – Schwarze Seife

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist Dudu-Osun Classic Black Soap. Im Internet lässt sich die Seife für ca. 6 Euro für 150 g kaufen. Nach „Anbruch“ ist sie 24 Monate haltbar.

Dudu-Osun CLASSIC – Schwarze Seife

„ Originale Schwarze Seife ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das im Herkunftsland schon lange als Quelle für Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist. Die Naturseife wird noch immer auf die alte, traditionelle Art hergestellt und unterscheidet sich nicht nur optisch von anderen Seifen.

Aufgekochtes Palmkernöl (mit moderner Technik nach traditioneller Art und Weise hergestellt), Sheabutter, Honig, Limetten- und Zitronensaft … sind die Bestandteile der Schwarzen Seife. Die charakteristische Farbe erhält die gepresste Naturseife durch ihren Ascheanteil, gewonnen aus Kakaopflanzen und Palmfrüchten.

Vielseitig verwendbar – für die tägliche Ganzkörper-Reinigung, für ein Peeling, eine Maske und sogar als Rasierseife.

Für jeden Hauttyp geeignet – auch für Problemhaut.“

Praxistest:

Die Seife ist stark parfümiert und riecht nach Sandelholz (ich wusste es auch vorher, für mich war nur die Intensität des Duftes etwas überraschend). Die Seife ist dunkelbraun und ist ziemlich groß, verbraucht sich aber recht schnell. Sie lässt sich super aufschäumen und es entsteht wirklich sehr viel Schaum. Etwas lästig finde ich die „braunen“ Reste auf dem Waschbecken, der immer nach dem Händewaschen schmutzig aussieht…

Dudu-Osun CLASSIC – Schwarze Seife

Ich habe die Seife fürs Händewaschen, Gesicht waschen und zum Duschen benutzt. Es hat sich jedes Mal toll geschlagen. Die Hände fühlen sich nach dem Waschen sauber und nicht ausgetrocknet an. Zudem riechen sie frisch, aber nicht mehr so intensiv wie die Seife. Beim Gesicht war ich sehr überrascht: meine trockene Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt nicht. Auch beim Duschen war alles super, super weicher Schaum, welcher sich super verteilen lässt und weiche Haut hinterlässt.

Dudu-Osun CLASSIC – Schwarze Seife

Als Rasierseife habe ich sie nicht verwendet, da ich da meine Routine habe und die Haarentfernung meine problematische Beinhaut öfters irritiert. Als Peeling kann ich es mir nicht vorstellen… Auch als Maske funktioniert es bei mir kaum, da die Haut danach spannt, wieso auch immer…

Fazit:

Ein richtiges Multitalent diese Seife – kann ich nur weiter empfehlen!

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus