Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Der frisch-herbe Geruch erfrischt, wenn es draußen so richtig heiß ist, ist mir aber leider zu künstlich und erinnert zu sehr an Kaugummi. Es ist aber unschlagbar billig.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Balea hat auch dieses Jahr wieder spezielle Sommerprodukte im Sortiment und soweit ich weiß, sollen diese bis September bei dm verfügbar sein. Eines der insgesamt drei Duschgele der Edition durfte ich für pinkmelon.de testen.

„Balea Meeresrauschen Duschgel belebt Körper und Geist mit dem aktivierenden Duft von Limette und Minze. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein aktivierendes Duscherlebnis.

Dermatologisch bestätigt pH-hautneutral“

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Die PP-Verpackung mit 300 ml Inhalt hat einen türkisen Klappdeckel. Dieser ist so breit und flach, dass man die Flasche, wenn sie leerer wird, auch auf den Kopf stellen kann. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach, auch mit einer Hand, öffnen und schließen.

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt, das in diesem Fall in mehr als zwei Jahren ist. Das Duschgel kostet -,55 Cent. Balea ist eine Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocoglucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycereth-2 Cocoate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Citral, Limonene, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 42090, CI 47005“

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Hauptinhaltsstoff ist Wasser, der Rest sind viele Tenside. Bei codecheck sind die meisten Inhaltsstoffe empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert. Nur 2 sind weniger empfehlenswert: Das Antistatikum Polyquaternium-7 sowie der Farbstoff 42090. Einige Stoffe wurden nicht bewertet. Es ist Palmöl enthalten (Hydrogenated Palm Glycerides Citrate). Das Produkt ist vegan.

Das Duschgel ist recht flüssig und sieht leicht bläulich aus. Es ist nicht glibberig oder flutschig und lässt sich gut aufschäumen. Man kann es gut verteilen und es ist dadurch sehr ergiebig. Der Schaum reinigt meine Haut gut und lässt sich gut wieder abwaschen.

Den Geruch finde ich ziemlich künstlich nach Kaugummi. Von der Limette nehme ich nur einen leicht herben Unterton war. Insgesamt ist der Duft während des Duschens deutlich wahrnehmbar aber nicht penetrant. Nach dem Abtrocknen verbleibt er nicht lange auf der Haut.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Normalerweise creme ich mich nach dem Duschen immer noch mit Bodylotion oder einem Körperöl ein. Hier ist das nicht unbedingt jeden Tag nötig, die Haut wird nicht total ausgetrocknet. Aber nach 2, spätestens 3 Tagen muss ich dann doch mal cremen. Das Duschgel bewahrt die Haut also nicht wirklich vor dem Austrocknen.

Da ich nicht ganz überzeugt von dem Duschgel war habe ich es an meinen Freund weitergegeben. Er mag die Schaumentwicklung und findet den Duft belebend und fruchtig.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung