Rexona Pure Fresh Deo-Spray

Eigentlich ist das Deo ganz okay, aber beim Sprühen wird man so sehr eingenebelt, dass einem das Atmen schwer fällt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das Rexona Pure Fresh vorstellen. Es handelt sich um ein Deo ohne Aluminiumsalze. Erhältlich ist es z.B. in der Drogerie für ca. 1,50 €.

„Ganz ohne Aluminiumsalze schützt Rexona Pure Fresh den ganzen Tag lang wirksam vor Körpergeruch – als Deo-Sprays sogar mit 48 Stunden Schutz. Dabei gibt dir der blumig-fruchtige Duft ein schönes Gefühl der Frische.“

Alcohol Denat. (schlechter Alkohol), Butane, Isobutane, Propane (Treibgase), Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool (pot. allergener Duftstoffe)

Rexona Pure Fresh Deo-Spray

Die Verpackung ist nichts besonderes. Schlichtes Design und keine besondere Form. Dennoch liegt die Spraydose gut in der Hand mit ihren 150 ml Inhalt. Der transparente Deckel lässt sich leicht abnehmen und die gummierte Oberfläche bietet einen sicheren Halt beim Sprühen. Die Öffnung war nie verstopft und funktionierte einwandfrei.

Rexona Pure Fresh Deo-SprayRexona Pure Fresh Deo-Spray

Am besten trägt man ein Deo auf gereinigter Haut auf. Ich habe das Deo gut vertragen, selbst wenn ich die Achseln gerade rasiert habe. Das Deo benötigt eine durchschnittliche Zeit bis es trocken ist, also ca. 1 min. Beim Sprühen wird man allerdings stark eingenebelt, auch wenn man nur kurz sprüht. Mir gefällt das gar nicht und ist für mich auch ein Grund es nicht nochmal zu kaufen. Ebenfalls die Inhaltsstoffe, welche nur aus Alkohol, Treibgase und Duftstoffe bestehen sind für mich ein Grund es nicht mehr zu kaufen. Ich erwarte mittlerweile auch pflegende Eigenschaften bei einem Deo. Die Deowirkung für 24h kann ich insoweit bestätigen, dass der Körpergeruch einfach nur überdeckt wird. Wenn es mal schweißtreibend wird, dann vermischt sich der Körpergeruch mit den Duftstoffen. Der Duft des Deos lässt sich nicht so einfach beschreiben, da es weder wirklich frisch noch blumig sondern stark pudrig riecht. Ich bin mit dem Deo nicht zufrieden und möchte es auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein